B2Jm: Erfolgreiche Bezirksqualifikation

Nachdem die männliche B2 – Mannschaft den Auftakt in der Vorqualifikation knapp verpasste, mußte sie am 14.05. zur Bezirksqualifikationsrunde nach Wangen.

 

Gleich im ersten Spiel gegen die SG Lauter wurde deutlich, das unser Team bestens vorbereitet war. Mit einer konzentrierten Leistung war das Ergebnis von 20:5 mehr als gerechtfertigt.

 

In der zweiten Spielpaarung traf unsere Mannschaft auf den Gastgeber, die JSG Schurrwald. Nach einem Halbzeitstand von 2:14 wurde recht schnell deutlich, das unsere Jungs auch diesen Gegner nicht zu fürchten hatten. Mit einer soliden Leistung kamen wir hier zu dem 4:26 Endergebnis.

 

Im dritten Spiel hieß der Gegner DJK Göppingen. Es stellte sich heraus, das dieses der bisher schwerste Gegner von allen war. So richtig fanden die grün-weißen auch nicht zu ihrem gewohnten Spiel und so ging es mit einem 6:9 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel aber nicht deutlich besser. Leichte Konzentrationsschwächen führten immer wieder zu Fehlpässen und unnötigen Ball- verlusten. Als der Gegner darauf auch noch mit einem fliegenden Torwart antrat, drohte das Spiel sogar zu kippen. Nur mit Mühe konnten die FrischAuf!-Jungs das Spiel noch einmal herumreißen und einen 17:13 Sieg davontragen.

 

In der letzten Partie trafen wir auf die Mannschaft der HSG Oberkochen. Nach dem Weckruf aus der letzten Partie ließ unser Team hier jedoch nichts mehr anbrennen. Mit einer soliden Leistung, die durch gute Abwehrarbeit und schnelle Tempogegen-stöße gekennzeichnet war, sah man wieder eine Mannschaft, die, wie auch in den anderen Spielen die Lage jederzeit im Griff hatte. So sprach auch hier das End-ergebnis von 25:11 für sich.

 

Mit dieser mannschaftlichen Gesamtleistung und der Einstellung kann man in der Bezirksliga einiges erwarten.

 

Für FAG spielten:

Im Tor: Marco Angelopoulos

Im Feld:  Florian Siegert, Axel Baumeister, Sebastian Hirmke, Felix Frankenhauser, Kristian Lleshaj , Maximilian Mogath, Philipp Bäuerle, Niklas Vogl, Jan Schurr