U15: Quali 2. Runde auf Bezirksebene

Am Samstag, dem 07.05.2011, kam es in der Parkhaushalle in Göppingen zur 2. Quali-Runde auf Bezirksebene. Es wurden die Plätze 1-4 ausgespielt.

So mussten unsere Jungs gegen den TSV Bartenbach, SG Lauterstein/Winzingen und die HG Aalen/Wasseralfingen antreten.

Gleich im ersten Spiel kam es zum Derby gegen den TSV Bartenbach, welches wir nur mit Hängen und Würgen mit einem Tor Unterschied gewinnen konnten.

Nur Sebastian Rowek im Tor war es zu verdanken, dass wir nicht das Nachsehen hatten.

Im zweiten Spiel gegen Lauterstein/Winzingen waren wir chancenlos aufgrund der körperlichen Überlegenheit des Gegners. Zudem taten sich unsere Spieler gegen die im zweiten Durchgang von Lauterstein/Winzingen gespielte, nach den Richtlinien des DHB nicht vorgesehene/verbotene 6:0 Deckung im C-Jugend-Bereich, sehr schwer.

So mussten wir uns in diesem Spiel mit 4 Toren Unterschied geschlagen geben.

 

Im letzten Spiel und die Möglichkeit noch den wichtigen 2. Platz zu erreichen, kam es erneut zu einer Niederlage gegen die HG Aalen/Wasseralfingen. Wir verloren mit einem Tor Unterschied und belegten damit den vierten Platz in dieser Runde. In der ersten Runde auf HVW-Ebene am 21.05.2011 muss nun unbedingt der erste oder zweite Platz her, ansonsten finden wir uns wieder im Bezirk.

Am heutigen Tag hatte die Mannschaft zwei Totalausfälle an wichtigen Angriffs- und Abwehrpositionen zu beklagen. Die beiden Spieler Jannis Savvaidis und Niklas Vogl, welche ich an dieser Stelle besonders für ihren unermüdlichen Einsatz und Kampfeswille in Abwehr und Angriff hervorheben möchte, konnten die Niederlage im entscheidenden Spiel nicht abwenden.

Es wird sich nun zeigen, ob bei manchen Spieler der Schalter rechtzeitig umgelegt werden kann. Sollte dies nicht gelingen, wird es uns nicht gelingen die 1. Quali auf HVW-Ebene zu überstehen.

 

Für FAG spielten:

Tor: Sebastian Rowek und Adrian Hagman

Feld: Felix Gehrke, Maksim Gräff, Manuel Haas, Max Habdank, Moritz Hechtle, Colin Janissek, Jakob Münßinger, Jannis Savvaidis, Jan Schurr, Niklas Vogl und Daniel Vollmer

Aron Grams