BJw: Erste Erfolge in der noch jungen Saison

HVW-Qualifikation auf Bezirksebene

 

Am 16.04.2011 mussten wir in Aalen die erste Runde der HVW-Qualifikation auf Bezirksebene gegen Steinheim, Schnaitheim und Aalen/Wasseralfingen bestreiten.

Im ersten Spiel trafen wir auf den TV Steinheim. Das Spiel endete nach hartem Kampf 10:10.

In der zweiten Partie stand uns die TSG Schnaitheim gegenüber, über ein 5:3 Halbzeitstand erreichten wir einen ungefährdeten 13:5 Sieg.

Im letzten Spiel des Tages wurden die Gastgeberinnen aus Aalen mit 12:7 bezwungen. So erreichten wir gemeinsam mit Steinheim die Endrunde am 07.05.2011 in Lauterstein.

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf einen unangenehm zu spielenden Gastgeber. Die erste Halbzeit war von Nervosität seitens unserer Mädels geprägt und verlief ausgeglichen (5:5). In der zweiten Halbzeit erhöhten wir im Angriff das Tempo, erspielten uns die besseren Chancen und gewannen deshalb auch verdient mit 12:9.

Im zweiten Spiel trafen wir erneut auf den TV Steinheim. Unsere Mädels waren besonders motiviert, das Unentschieden aus der ersten Quali zu verbessern. Gleich in den ersten Minuten zeigten unsere Mädels was in ihnen steckt. Die Abwehr stand hervorragend und durch unser hohes Tempo kamen wir immer wieder zu einfachen Gegenstoßtoren zu einem 7:3-Halbzeitstand. In der zweiten Hälfte ließ unsere Abwehr keinen Treffer mehr zu und so erspielten wir uns einen sicheren 12:3 Erfolg.

So kam es im letzten Spiel zum Showdown gegen die ebenfalls ungeschlagenen Heiningerinnen. Wir erwischten den besseren Start und führten in der 6. Min mit 4:2. Leider schlichen sich nun wieder kleinere Fehler in der Abwehr ein, die die Heiningerinnen zur 5:6 Halbzeitführung nutzten.

In der Pause wiesen die Trainer auf die eigenen Stärken hin und motivierten die Mädels nochmals. Gleich im ersten Angriff gelang uns der Ausgleich. Durch schön vorgetragene Angriffe und einer hellwachen Abwehr gelang es uns, uns Tor um Tor abzusetzen. Über 10:7; 14:8 erspielten wir uns einen hoch umjubelten 16:10 Sieg.

Somit qualifizierten wir uns als Erster des Bezirks für die BWOL-Quali am 14.05.2011.

 

Es spielten: Rebecca Bulaman, Helen Rinderknecht; Katharina Wieninger, Anna-Lena Fezer, Sinah Hagen, Johanna Engelhardt, Julia Vollmer, Theresa Kurz, Hannah Glaser, Theodora Yerlikaya, Lisa Leitzbach, Laura Bader und Sonja Wolff