U23: Niederlage im letzten Saisonspiel

SV Remshalden - Frisch Auf Göppingen II     35 : 31

 

In ihrem letzten Saisonspiel brachte die 2. Mannschaft von Frisch Auf Göppingen nicht die nötige Motivation auf, um gegen den SV Remshalden bestehen zu können. Mit 31 : 35 verlor man in Remshalden und verabschiedete sich damit vorzeitig im Rennen um die Aufstiegsrunde. Mit einem Erfolg in der Stegwiesenhalle hätten die Rot – Grünen noch eine kleine minimale Chance besessen, den zweiten Tabellenplatz hinter Weinsberg einzunehmen. Dazu war die Leistung der Frisch Auf – Mannschaft zu schwach und so kann der TSV Heiningen sich mit vier weiteren Spielen für die nächst höhere BW – Oberliga qualifizieren.

Über den gesamten Spielverlauf kam die Spielgemeinschaft der Turnerschaft Göppingen und Frisch Auf Göppingen mit der schnellen Spielweise der Remstäler nicht zurecht. Zu viele Fehler wurden in der Abwehr und im Angriff produziert. 19 : 18 stand es für den SV Remshalden und diese hatten nach der Pause bis zur 37. Minute einen viel besseren Start in die zweite Halbzeit. Immer wieder wurden die Bälle von dem mit kurzen Hosen spielenden Remshaldener Torwart entschärft und so kam am Ende doch eine recht deutliche Niederlage zustande. Der SV Remshalden durfte vor heimischem Publikum nochmals mit einer überzeugenden Leistung eine gute Saison 2010 /2011 feiern. Mit dem dritten Tabellenplatz können die Verantwortlichen und die Spieler von Frisch Auf Göppingen zufrieden sein. Künftige Planungen müssen allerdings schnell für Klarheit sorgen, mit welchen Spielern Trainer Hans – Jürgen Beutel in die nächste Saison starten kann.

U.D.

 

Frisch Auf Göppingen II: Rapp, Pohl; Sos, Günther, Funk, De Boer ( 3 ), Rummel ( 2 ), Dreimann ( 2 ), Molitor ( 7 ), Bauer ( 2 ), Prinz ( 4 ), Hartl, Gerdes – Röben ( 10 / 6 )