U17+U19: Turniersiege beim Bohemia Cup 2011 in Pilsen/CZ

Beide Mannschaften bereiteten sich vom 22.04. – 25.04.11, unter den Trainern Gerold Gottschling und Gerd Römer, auf die bevorstehenden Qualifikationsrunden für die neue Saison beim Bohemia Cup in Pilsen erfolgreich vor.

 

Die B-Jugend konnte alle Spiele der Vorrunde siegreich beenden. Die Mannschaften aus München, Haderslev/DK und Pilsen/CZ waren echte Prüfsteine, hatten jedoch keine Chance gegen die bereits gut eingespielten Jungs unseres U 17 Teams.

 

Im Endspiel standen sich FAG und das Team Nos 1 aus Haderslev/DK gegenüber.

Von Anfang an bestimmte Frisch Auf das Geschehen. Die körperlich überlegenen Dänen hatten gegen die quirligen Spieler unseres Teams ihre liebe Mühe.

Im letzten Drittel der Spielzeit kamen die Dänen, aufgrund Auswechslungen und Unkonzentriertheiten im Abschluss unseres Teams, bis auf zwei Tore heran, hatten jedoch am Ende keine Chance, den Turniersieg unserer U 17 zu verhindern.

Die B-Jugend erhielt bei der Siegerehrung neben dem Siegerpokal noch zusätzlich den FairPlay Pokal aufgrund fairer und vorbildlicher Spielweise während des gesamten Turniers.

 

Die A-Jugend erspielte sich in der Vorrunde 3 Siege gegen die Mannschaften von HC2010 München, dem amtierenden Bayernliga Meister, der 2. Mannschaft HC2010 München und dem tschechischen Team aus Rokycany.

Nach einem völlig unnötigen und glücklichen Unentschieden gegen Waiblingen, erreichte das Team trotzdem das Endspiel.

Dort traf man wieder auf das Münchener Team. Von Anfang an war das Spiel ausgeglichen. Kein Team setzte sich deutlich ab. Erst in den letzten Minuten konnte FAG durch schnelles Konterspiel die nun konditionell nachlassenden Gegner, schlussendlich deutlich besiegen.

Das intensive Training der letzten Wochen zeigte bereits deutliche Fortschritte beim Verständnis im Spielaufbau und insbesondere im druckvollen Angriffsspiel.

Am kommenden Sonntag erhofft sich die Mannschaft beim hervorragend besetzten Turnier in Ostfildern weitere Erkenntnisse über ihren Leistungsstand.

 

Die 4 Tage in Pilsen/CZ nutzten beide Mannschaften für Teambildende Maßnahmen, um das Zusammengehörigkeitsgefühl zu stärken und um für die neue QualiRunde gut gerüstet zu sein.

 

Unser Dank gilt insbesondere unserem Busfahrer Dieter von der Firma Allmendinger, der uns rundum hervorragend betreute und sicher chauffierte.