U23: Unentschieden nach dramatischem Spielverlauf

SV Fellbach - FAG   30:30

In einem dramatischen Spiel trennten sich der SV Fellbach und Frisch Auf Göppingen II mit 30 : 30. Damit haben die Göppinger nur noch eine kleine Chance auf die Teilnahme an der Aufstiegsrunde. Mit großem kämpferischen Einsatz wurde das Spiel über beide Halbzeiten von beiden Mannschaften gestaltet. Frisch Auf Göppingen II hatte zusätzlich in Gestalt der „ Unparteiischen“ aus Deizisau einen weiteren Gegenspieler. Kein Fingerspitzengefühl bewiesen diese als sie die Gäste aus dem Filstal aus nichtigem Anlass vom Feld verwiesen. Mit Arroganz bestraften sie einfaches Kopfschütteln und Schulterzucken mehrmals mit einem doppelten Feldverweis. Zwar überstanden die Rot – Grünen diese Phasen recht gut, zu einer guten Kommunikation auf dem Spielfeld trug dieses Verhalten jedoch nicht bei.

Der SV Fellbach startete gut in die erste Hälfte und legte bis zur 9. Minute mit 8 : 5 vor. Danach konnte der scheidende Dennis Prinz von seinen Mitspielern gut eingesetzt werden und bis zur 20. Minute konnte der angeschlagene Hannes Gerdes – Röben von der Strafwurflinie zum 12 : 12 verwandeln. Julian De Böer bewies seine gute Form und konnte schöne Tore aus dem Rückraum erzielen. Torwart Martin Rapp unterstützte seine Vorderleute in 2- maligem Unterzahlspiel mit einem gehaltenen 7m- Wurf und mit weiteren Paraden, währenddessen ein weiterer Mitspieler von den Schiedsrichtern mit 2 Zeitstrafen bestraft wurde. Einige Fehlwürfe der Gäste nützten die Fellbacher zum 15 : 12 kurz vor der Pause. In einem kleinen Endspurt besannen sich die Frisch Aufler auf ihr eigentliches spielerisches Können und warfen mit dem Schlusspfiff zum 15 : 15 ein.

Frisch Auf Göppingen II kam frischer aus der Kabine und führte schnell mit 16 : 20 in der 33. Minute. Drei Tore in Folge erzielten dann die Fellbacher und die Würfe der Göppinger konnte der hervorragend haltende Stefan Doll im Tor der Gastgeber immer öfters parieren. Erstmalig glichen die Remstäler in der 45. Spielminute zum 21 : 21 aus. Ein Spiel auf Augenhöhe war es weiterhin, bis Eric Rummel mit guten Aktionen zum 28 : 30 seine Mannschaft in der 58. Minute in Führung bringen konnte. Einige unkontrollierte Aktionen auf Seiten der Gäste nützten die Fellbacher unter tatkräftiger Mithilfe der „ Unparteiischen“ zum 30 : 30 Endstand.

U.D.

Frisch Auf Göppingen: Rapp, Pohl; Rummel ( 2 ), Funk ( 1 ), Prinz ( 6 ), Hartel ( 3 ), Bauer, Molitor ( 4 ), Dreimann ( 3 ), Gerdes – Röben ( 4 / 2 ), De Böer ( 7 ), Kordon, Sos,