U15: Quali zur Verbandsklasse am 16.04.2011

Am Samstag, 16.04.2011, fand in Oberkochen die erste Runde zur Qualifikation für die Verbandsklasse statt. Unsere Jungs mussten gegen den TV Bartenbach, den TV Altenstadt und die HSG O’Ko/Kö’br ihre ersten Spiele bestreiten.

Gleich in der ersten Begegnung bekamen wir es mit dem TV Bartenbach zu tun. Die ersten Minuten gehörten klar unserer Mannschaft. Mit einer soliden Abwehrleistung und gutem Angriff lag man zunächst schnell mit 4:1 in Front. Diese Leistung konnte allerdings nicht über 25 Minuten hinweg gehalten werden. In der Folge schlichen sich insbesondere in der Abwehr eklatante Fehler ein, welche der TV Bartenbach konsequent in Tore ummünzte. Nur mit Glück konnten wir am Ende das Spiel mit 14:13 für uns entscheiden.

In den beiden anderen Spielen errangen wir klare Siege. So gewannen wir mit 25:7 gegen den TV Altenstadt und 23:7 gegen die HSG O’Ko/Kö’br. Trotz klarer Siege war die Abwehrleistung weiterhin nicht zufriedenstellend.

Jetzt bleibt abzuwarten wer unsere nächsten Gegner sind. Bis zur nächsten Qualifikation müssen wir uns deutlich in der Abwehr steigern.

 

Für FAG spielten:

Tor:  Sebastian Rowek und Adrian Hagmann

Feld:  Felix Gehrke, Maksim Gräff, Manuel Haas, Max Habdank, Moritz Hechtle, Colin Janissek, Jakob Münßinger, Jannis Savvaidis, Jan Schurr, Jan Niklas Vogl und Daniel Vollmer.