U19: 1.Turniersieg in der Vorbereitung auf die neue Saison

Am Sonntag wiederholte FAG den Turniersieg vom Vorjahr beim SparkassenCup in Aalen und konnte den Wanderpokal für ein weiteres Jahr nach Göppingen holen.

 

Mit der neu formierten A-Jugend, bestehend aus Spielern des Jahrgangs 93/94, war es die erste Bewährungsprobe für die neue Saison.

 

Das Team musste verletzungsbedingt auf die Spieler Felix Beutel, Dominik Sos, Max Günther und Nicola Stabel verzichten. Gespannt war das Trainerteam Gerd Römer und Pascal Morgant auf das Zusammenspiel der Mannschaft nach einer bisher intensiven Vorbereitungsphase.

 

In der Vorrunde traf FAG auf die ewigen Rivalen Herbrechtingen-Bolheim und Laupheim aus der gerade zu Ende gegangenen Württembergliga und auf die Mannschaften Hofen/Hüttlingen und Wasseralfingen II.

 

Durch klare Siege gegen alle vier Mannschaften, holte FAG sich den Gruppensieg und traf im Halbfinale auf Schwäbisch Hall.

Auch diese Match konnten unsere Jungs souverän für sich entscheiden.

 

Im Finale traf unsere U19 wiederum auf Herbrechtingen-Bolheim. So sicher wie FAG das Vorrundenspiel gewann, so ausgeglichener war das Endspiel.

Der Gegner lag lange Zeit mit 1-2 Toren in Führung. Jedoch zum Ende Spielzeit konnte FAG mit einem Tor in Führung gehen. Mit einer glänzenden Parade, Sekunden vor Schluss, sicherte Marco Pietsch im Tor von FAG den schlussendlich verdienten Sieg.

 

Die nächsten Turniere an Ostern in Pilsen/CZ und am 1. Mai in Ostfildern sind weitere Wegweiser für das mit Spannung erwartete Qualifikationsturnier zur erstmalig eingeführten A-Jugend Bundesliga.

 

Es spielten: Pietsch, Funk, Bäuerle, Reh, Walter, Hofmann, Schnirch, Hartmann, Volk, Wild, Kurz