U23: Knapper Sieg gegen SG Lauter

In einem engen Derby besiegte Frisch Auf Göppingen II die SG Lauter mit 27 : 26. Der Spielverlauf brachte dabei die Tabellenstände beider Konkurrenten nicht klar zum Ausdruck und so war es bis zum Ende ein Spiel auf Augenhöhe.

Dabei überzeugten beide Abwehrreihen, die wenig Chancen aus dem Rückraum zuließen. Allein Besnic Salja konnte mit seiner Erfahrung aus dem Rückraum und von der Strafwurflinie sicher zum Erfolg kommen.

Die ersten Tore gingen bei beiden Mannschaften auf das Konto der Kreisläufer und der Außenspieler. Mit zwei schönen Wurfaktionen zeigte Dennis Prinz, dass er seine kleine Formkrise überwunden hat, und dies auch in der Abwehr mit einer konzentrierten Leistung beweisen konnte. Nach zwei Fehlwürfen hatte auch Rückraumspieler Besna Salja sein Visier richtig eingestellt und erzielte seine ersten beiden Treffer aus dem Rückraum und von der Strafwurflinie. Bis zur 15. Spielminute blieb das Spiel ausgeglichen. Mit vier Toren in Folge von Christoph Molitor nützten die Einheimischen mehrere Lattentreffer und Fehlpässe der Lauterer zum 10 : 7 aus. Die Rot – Grünen konnten sich aber auch in dieser Phase nicht absetzen. Da beide Mannschaften zum Ende hin nur noch mit vier Feldspieler vertreten waren, nützten die Gäste diese Situation um auf 13 : 11 kurz vor der Pause zu verkürzen.

Rückraumspieler Salja und Aaron Fröhlich zeigten zu Beginn der zweiten Halbzeit, dass die gegen den Abstieg spielenden Lauterer nicht gewillt waren, sich ihre Siegesserie nehmen zu lassen. So konnten sie kurzzeitig mit 13 : 14 in Führung gehen. Die Frisch Aufler konterten mit Würfen von Prinz, Molitor und Bauer und erzielten das 19 : 14. Trotz einer nun offensiveren Deckungsarbeit der Gäste sah es bis zur 54. Spielminute ( 25 : 22 ) nach einem Endspurt der Gastgeber aus. Doch wieder – wie so oft in den letzten Spielen – machte es die Mannschaft von Trainer Hans – Jürgen Beutel wieder richtig spannend. Schwache Würfe und weitere Unkonzentriertheiten ermöglichte es der SG auf 26 : 25 aufzuschließen. Julian De Böer blieb es vorbehalten mit seinen ersten erfolgreichen Würfen, den Sieg für seine Mannschaft zu sichern. Bis zum Schluss kämpfte die SG Lauter und musste sich knapp mit 27 : 26 geschlagen geben.

U.D.

 

SG Lauter: Klement, Lehrmann; E. Huber, Fröhlich ( 7 ), Schäfer, Schuster, Seckinger ( 3 ), F. Huber ( 1 ), De Pompa, Baumgarten ( 2 ), Salja ( 12 / 6 ), Villforth, Meidl.

Frisch Auf Göppingen II: Rapp, Beutel; Sos , Funk, Rummel, Kordon ( 1 ), Molitor ( 8 ), Dreimann ( 2 ), Stump ( 2 / 2 ), Bauer ( 1 ), Hartl ( 1 ), Prinz ( 9 ), De Boer ( 2 ), Gerdes – Röben ( 2 / 1 ).