U17: Niederlage im Meisterschaftsendspiel gegen Albstadt

Ohne die verletzten Markus Günther und Tim Kühn sowie Tobias Gehrke und Jonas Leinß, die für die C-Jugend im Einsatz waren, war die FrischAuf B-Jugend im Spitzenspiel gegen die HSG Albstadt in der Außenseiterrolle. Dennoch erwischten die Grün-Weißen einen Start nach Maß und führten 2:0 und 3:1. Albstadt konterte und ging in Führung, die bis zum 11:6 ausgebaut wurde. Bei Göppingen hatte die rechte Angriffsseite einen Sahnetag erwischt :der herausragende Alex Hartmann, der auf insgesamt 12 Tore kam und Janis Hofmann mit 5 Treffern, konnten bis zur Halbzeit auf 11:13 verkürzen.

In der zweiten Halbzeit kamen die Göppinger gut ins Spiel, glichen aus und führten in der 36. Minute mit 16:14. Zwei vergebene Bälle im Angriff sowie eine doppelte Unterzahl ergaben jedoch erneut einen 2-Tore-Rückstand. Albstadt gab das Spiel nun nicht mehr aus der Hand, hatte die größeren Kraftreserven und siegte in der Schlußphase verdient mit 23:27 und sicherte sich damit die Württembergligameisterschaft. Für die Frisch Auf- Jungs bleibt nach einem großen Kampf und einer auch seit dem Auslandsaufenthalt von Spielmacher Nicola Stabel starken Saison in der Endabrechnung mit 30:6 Punkten der dritte Platz in der Württembergliga.

 

FrischAuf spielte mit : Marco Pietsch; Alexander Hartmann, Michael Kartmann, Janis Hofmann, Thomas Schmid, Max Volk, Johannes Gottschling, David Schnirch, Florian Wild.