U19: Zum Abschluss ein 32:31 Sieg gegen JSG Deizisau-Denkendorf

Zum Abschluss der Württembergliga ein 32:31 Sieg gegen JSG Deizisau-Denkendorf

 

Mit dem 32:31 Sieg sicherte sich unsere U 19 zum Abschluss einen versöhnlichen 4. Platz in der Württembergliga Staffel 2.

 

Das Spiel hatte für die Platzierung keinen großen Einfluss mehr, doch man merkte, dass beide Mannschaften als Sieger vom Platz gehen wollten.

Nach dem 1:0 konterte die JSG und ging mit 1:3 in Führung.

Dies war Langezeit die letzte Führung der Spielgemeinschaft.

Von da an übernahmen unsere Jungs die Initiative und konnten die Führung zum 16:13 Halbzeitstand ausbauen.

 

Bis Mitte der zweiten Halbzeit kontrollierten unsere Jungs, trotz mehrfachem Unterzahlspiel, das Geschehen bis zum 25:20.

Nun wurde Spielmacher Kevin Walter in Manndeckung genommen und von da an gab es einen Riss im Spiel unserer U 19.

Deizisau-Denkendorf glich zum 25:25 aus. Die baumlangen Spieler der JSG standen nun hinten sicher und verwandelten fast jeden Schuss im Angriff zu einem Treffer.

Nach einer Auszeit durch Pascal Morgant fanden unsere Spieler wieder den Faden und bauten die Führung wiederum auf 3 Tore aus.

In der Schlussphase verteidigte unsere U 19 immer besser und konnte im Angriff sicher überzeugen.

Der 32:31 Sieg geht aufgrund der Spielanteile in Ordnung.

Für die Spieler Constantin Weis, Tim Berberich, Raphael Fölker und Philipp Schwenk war es das letzte Jugendspiel, da sie altershalber ausscheiden. Wir wünschen Ihnen bei den „Aktiven“ weiterhin eine gute Entwicklung und viele Einsatzzeiten.

 

Für die verbleibenden A-Jugendspieler geht es am Montag gleich los, sich auf die Qualifizierung zur neu eingerichteten A-Jugend Bundesliga ab der Saison 2011/2012 mit dem jüngeren Jahrgang einzuspielen, um am 14./15. Mai 2011 unter dem neuen Trainer Gerd Römer gut vorbereitet zu sein. Zur Vorbereitung zählen auch Turnierteilnahmen u.a. über Ostern in Pilzen/CZ.