U23: FAG - SKV Oberstenfeld 34:33

In einem Spiel mit Höhen und Tiefen besiegte Frisch Auf Göppingen II den Tabellenvorletzten SKV Oberstenfeld glücklich mit 34 : 33. Unerklärliche Schwächephasen jeweils in der zweiten Hälfte beider Halbzeiten sorgten dafür, dass die Gäste wieder ins Spiel kamen.

Die Göppinger starteten zielstrebig und führten in der 16. Spielminute mit 9 : 5. Danach hatten die Gäste einen 7 : 1 Lauf und konnten mit einer 12 : 10 Führung in Führung gehen. Obwohl beide Mannschaften mit Zeitstrafen, Lattentreffer und technischen Fehlern zu kämpfen hatten, konnten sich die Gäste in dieser Phase besser aus der Affaire ziehen.

In der zweiten Halbzeit setzte Trainer Hans – Jürgen Beutel den etatmäßigen Spielmacher Armin Bauer ein und konnte durch diese Maßnahme mehr Ruhe in die Angriffsarbeit bringen. Trotz seiner Schulterverletzung erzielte er das erste Tor für die Rot – Grünen. Mit viel Einsatz erzielte Sascha Härtel neun seiner Treffer in der zweiten Hälfte und verhalf seiner Mannschaft in der 46. Minute zu einer satten 27 : 21 Führung. Für viele Zuschauer, aber auch für die Mannschaft selber unerklärlich, traten nun wieder vermehrt Unsicherheiten im Spiel der Gastgeber auf. Bis zur 54. Minute drehte der SKV Oberstenfeld das Spiel und konnte den 30 : 30 Ausgleich erzielen. Die Frisch Aufler hatten nun eine Manndeckung gegen Armin Bauer und eine offene Manndeckung zu überstehen. Bis zur 57. Minute konnten sie trotzdem mit einem 4 : 0 Lauf das 34. Tor erzielen. Doch auch bei diesem Ergebnis machten es die Einheimischen mit überhasteten Aktionen den Gästen leicht, auf 34 : 33 heranzukommen. Da auch die Spieler um Oleg Deiko nun einige Lattentreffer und schlechtere Würfe hatten, konnten FAG mit einigem Glück sich über die Ziellinie retten.

 

FA Göppingen II: Rapp, Pohl; Rummel, Bauer ( 1 ), De Boer ( 1 ), Stump ( 3 ), Molitor ( 7 ), Hartel (11), Kordon ( 1 ), Funk ( 1 ), Gerdes – Röben ( 7 / 3 ), Prinz ( 2 )

UD