U17: Fünfter Sieg in Folge

Mit dem 28:24 Heimsieg gegen die MTG Wangen errang die B-Jugend den fünften Sieg in Folge und empfängt am Sonntag zum entscheidenden Spitzenspiel der Württembergliga die HSG Albstadt. Die Mannschaft von Hans-Jürgen Beutel und Gerold Gottschling erwischten trotz einiger ausgelassenen Chancen einen guten Start und führten schnell mit 6:2. Eine folgende Schwächephas nutzte der Gast und kam heran, die FrischAuf Jungs konnten jedoch die Viertoreführung in die Kabine nehmen. Die zweite Halbzeit verlief zunächst ausgeglichen, ehe die Wangener vergebene Göppinger Chancen nutzen konnten und bis auf ein Tor herankamen. In der entscheidenden Spielphase konnte die B-Jugend aber noch einen Gang zulegen und das Spiel mit 28:24 für sich entscheiden. Mit 30:4 Punkten steht die Mannschaft zusammen mit Albstadt an der Tabellenspitze. Am kommenden Sonntag um 13 Uhr stehen sich die beiden Spitzenreiter dann in der EWS Arena im letzten Punktspiel um die Württembergligameisterschaft gegenüber.

 

FrischAuf spielte mit: Markus Günther; Alexander Hartmann, Michael Kartmann, Janis Hofmann, Thomas Schmid, Max Volk, Johannes Gottschling, David Schnirch, Tim Kühn ,Tobias Gehrke, Florian Wild.