U23: Weiterer Auswärtssieg

SG Degmarn-Oedheim - FA Göppingen II     24 : 35

Mit einem weiteren Auswärtssieg gegen die auf einem Abstiegsplatz stehende SG Degmarn-Oedheim festigte Frisch Auf Göppingen ihren Rang im vorderen Tabellendrittel.

Die Rot- Grünen benötigte die erste Halbzeit, um Unsicherheiten im Spielaufbau abzubauen.

Eine sehr schlechte Chancenverwertung, kombiniert mit vielen technischen Fehlern im Angriff kennzeichnete das Spiel der Gäste. Gegen einen schwachen Aufsteiger, der gleichfalls kein hohes Spielniveau zu verzeichnen hatte, führte diese Leistung trotzdem zu einem standesgemäßen 35 : 24 Sieg. Einzig Martin Rapp im Tor der Göppinger zeigte in beiden Halbzeiten eine konzentrierte Leistung, die dazu führte, dass die Gastgeber allein viermal von der Strafwurflinie scheiterten.

Die Anfangsphase war durch viele schwache Würfe, vor allem auf Seiten der Gäste geprägt. Schon in der 11. Minute beim Stande von 4 : 4 sah sich der neue Trainer Hans-Jürgen Beutel genötigt, seine Spieler mit einer Auszeit auf einige Unzulänglichkeiten hinzuweisen. Mit mehr Biss ging seine Mannschaft nun ans Werk. Die Fehlerquote wurde reduziert und bis zur Halbzeit wurde ein 3 – Tore – Vorsprung zum 11 : 14 herausgespielt.

Die Gäste legten in der 2. Halbzeit einen Zahn zu, und konnten mit mehr Konzentration ihre Chancen nun besser verwerten. In einer stabilen Phase bis zur 45. Minute konnte sie selbst in Unterzahl spielend nun ihre Tore erzielen. Ein Traumpass von Martin Rapp auf Christoph Molitor, und beim Stande von 17 : 25 sah sich der Trainer der SG gezwungen, seine Spieler zu mehr Aufmerksamkeit aufzufordern. Der Bann war gebrochen und die Frisch Aufler zogen nun mit schönen Aktionen zum 24 : 35 Endstand davon.

Trainer Hans – Jürgen Beutel zeigte sich mit der zweiten Halbzeit zufrieden. Die aufgezeigten Defizite müssen nun in den nächsten Trainingseinheiten besprochen und verbessert werden, damit die Mannschaft mit mehr Konstanz auftreten kann. U.D.

 

Frisch Auf Göppingen II: Rapp, Pohl; Stump ( 5 / 4 ), De Böer ( 3 ), Rummel ( 2 ), Funk ( 1 ), Dreimann ( 1 ), Molitor ( 8 ), Kordon ( 3 / 1), Prinz ( 4 ), Hartl ( 3 ), Gerdes – Röben ( 5 ).