U17: Mit 34:27-Sieg weiter in der Erfolgsspur

Mit einem 34:27 Heimsieg gegen die JSG Metzingen/Neuhausen verbleibt die B-Jugend in der Württembergliga weiter in der Erfolgsspur und baute seine Saisonbilanz auf 28:4 Punkte aus. Der Angriff zeigte von Beginn an Durchschlagskraft und gefiel durch flüssiges Kombinationsspiel. Die Göppinger führten schnell mit 4:2, aber der Gast blieb dran. Immer wieder war die JSG über ihre wurfkräftigen Rückraumschützen gegen die nicht sattelfeste Abwehr erfolgreich. So entwickelte sich weiter ein schnelles Spiel, in dem FrischAuf dann bis zur Halbzeit über die treffsicheren Kartmann und Hartmann auf 20:14 davonziehen konnte. Metzingen/Neuhausen gab nicht auf und nutzte eine Göppinger Schwächephase zum 23:22 Anschluß, das Spiel drohte zu kippen. Eine Auszeit und Abwehrumstellung unterbrach den Angriffsfluß der JSG, FrischAuf konterte mit einer 6:0 - Serie und zog auf 29:22 davon. Mit dem dann doch noch deutlichen 34:27 Erfolg steht die Mannschaft von Hans-Jürgen Beutel und Gerold Gottschling weiter punktgleich mit der HSG Albstadt an der Württembergliga-Tabellenspitze.

 

FrischAuf: Markus Günther; Alexander Hartmann(9/2) , Michael Kartmann (8), Janis Hofmann(2), Thomas Schmid(4), Max Volk, Johannes Gottschling(3), David Schnirch(2), Tim Kühn (1), Jonas Leinß(2/1), Tobias Gehrke(3), Florian Wild.