DJm: Auswärtssieg gegen Bartenbach

Die D-Jugend von Frisch auf Göppingen gewinnt am am 26.01.11 gegen den TSV Bartenbach mit 14-25 Toren.

Auch ohne unseren Stammtorspieler Adrian Hagmann, der krankheitsbedingt passen musste, gingen wir mit großen Erwartungen ins Spiel. Doch nicht nur wir mussten auf einen wichtigen Spieler verzichten. Auch die Bartenbacher gingen ohne ihren ‚‚Führungsspieler‘‘ Nico Rascher die Partie.

Leider begannen wir das Spiel aber sehr unkonzentriert und wir konnten uns nicht weiter als mit einem Tor gegen den Außenseiter absetzen. Glücklicherweise gelang es uns nach einer zerfahrenen ersten Spielhälfte einen vier-Tore-Vorsprung bis zur Halbzeit herauszuspielen, was auch auf unseren starken Ersatztorhüter, Fabian Groß, der sehr gut hielt, zurückzuführen war. So wollten wir uns sowohl im Angriff als auch in der Abwehr steigern. Im Angriff mussten wir die ‚‚100%‘igen‘‘ einfach „reinmachen“ und hinten wollten wir die Lücken schließen. Also starteten wir viel konzentrierter in Hälfte zwei und konnten schnell vier Tore in Folge erzielen, was zu einem zwischenzeitlichen 14:6 führte. Die Schlussphase war geprägt durch viele technische Fehler auf Seiten der Gastgeber und so kamen wir auf ein verdientes 14:25.

 

Zeitstrafen Bartenbach 5 / FAG 2.

 

Es spielten (Tore): Joshua Weiss (5), Tassilo Neudeck (5), Fabian Groß(TW),  Aaron Kraus (1), Daniel Vollmer (12/3), Rene Adelhelm,

Jakob Münßinger (2), Sven Frohberger,

 

Trainer: Andreas de Boer

Ein Bericht von Daniel Vollmer