DJm: Kantersieg gegen die JSG Lauterstein/Winzingen

Die D-Jugend von Frisch auf Göppingen gewinnt am 20.02.11 in Göppingen gegen Lauterstein mit 27:18.

 

Vor dem Spiel gegen Lauterstein waren wir uns im Klaren, dass es ein sehr hartes und umkämpftes Spiel auf uns zukommen würde, da uns Lauterstein in der Tabelle dicht auf den Fersen ist und die Punkte ebenso braucht, wie wir. Leider fehlten einige unserer Stammspiele und so mussten wir mit nur einem Auswechselspieler zurechtkommen. Unser Gegner brachte auch noch lautstarke Unterstützung mit und stellte als Schiedsrichterersatz seinen Co Trainer, der seine Arbeit sehr gut machte.

So begann das Spiel pünktlich um 10 Uhr in der EWS Arena und beide Mannschaften spielten die ersten Minuten auf Augenhöhe und beide Mannschaften wollten nicht allzu viel riskieren. So stand es bald 5:5 doch ab diesem Zeitpunkt hatten wir einen guten Lauf und ließen bis zur Halbzeit, dank unseres guten Torhüters Adrian Hagmann und einer sehr offensiven und aggressiven Abwehr, nur noch einen Gegentreffer zu. Der Pausenstand lautete schließlich 13:6. Unser Trainer, Andreas de Boer zog in der Pause eine positive Zwischenbilanz, wir wussten aber, dass im Handball alles passieren kann und wollten weiter konsequent spielen, was wir auch sehr gut umsetzen konnten. Im Angriffsspiel konnte Fabian Gross, auf einer ungewohnten Position am Kreis viel Druck machen und Akzente setzen. Und so gewannen wir sehr verdient nach einem -endlich mal wieder- konzentrierten und guten Spiel.

 

Es spielten (Tore): Joshua Weiss (2), Fabian Gross (3), Sven Frohberger (1), Daniel Vollmer (11), Rene Adelhelm (6), Adrian Hagmann(TW) (1), Jakob Münßinger (3)

Ein Bericht von Daniel Vollmer