F2: Erneute Niederlage

Eine erneute Niederlage mussten die FA Frauen 2 gegen den Tabellennachbarn SC Lehr einstecken.

Schon vor dem Spiel merkte man, dass beide Mannschaften dieses Spiel gewinnen wollten, ging es doch für beide darum, sich die Tabellenspitze zu sichern.

Obwohl die Göppingerinnen weiterhin auf Francisca Döttling und auch auf Kreisläuferin Esra Yazici verzichten mussten, die sich im vergangenen Spiel am Finger verletzte, erwischten sie den besseren Start.

Die Abwerhr stand stabil, der Ball wurde sicher nach vorne getragen und die Torchancen meist sicher verwandelt.Jedoch war auch der SC von Beginn an wach und ballsicher.Der FAG konnte sich lediglich auf höchstens 3 Tore absetzen.

Da beide Abwehrreihen gut arbeiteten, fiel die erste Hälfte eher torarm aus.Nach 30 Minuten trennten sich die Mannschaften somit zunächst 10:8.

 

Die zweite Halbzeit begann unglücklich für die Göppingerinnen.Bereits 34 Sekunden nach Wiederanpfiff bekam Kreisläuferin Jasmin Landsgesell eine 2 Minuten Strafe.Die Lehrer Damen nutzten diese Chance konsequent und als Nadine Epple 4 Minuten später ebenfalls eine Zeitstrafe bekam, schaffte der SCL den 13:13 Ausgleich.Nach dieser Phase rannten die Göppingerinnen einem stets knappen Rückstand hinterher.

Nachdem sich dann zu allem Übel auch noch Routinier Dagmar Siegert am Knie verletzte und für die restliche Partie ausfiel, fiel es den Grün-Weißen immer schwerer sich wieder in Führung zu spielen.

Immer wieder rannte sich der Göppinger Angriff an der offensiven Lehrer Abwehr fest und auch in der Abwehr lief es nicht mehr rund.Kurz vor Schluss kämpften sich die Stauferländerinnen wieder auf ein Tor heran und obwohl die sie nie aufhörten zu kämpfen, verpassten sie die Chance auf den Ausgleich.Letztendlich trennten sich die Mannschaften 19:21.

Die Göppingerinnen stehen nach dieser bitteren Niederlage nur noch auf dem 3. Tabellenplatz.Um weiterhin wenigstens eine geringe Chance auf den Aufstieg zu wahren, sollten sie sich in den kommenden Spielen keinen Patzer mehr erlauben.

 

 

Es spielten: Kim Wist; Andrea Ertl (Tor); Carina Fuchs; Jennifer Heisig (3); Leonie Gunzenhauser; Sonja Auer; Jasmin Landsgesell (2); Dagmar Siegert (2/2); Maria Gonzalez (3); Michaela Heldele (4); Nadine Epple (2); Anna-Laura Vogl (3/3); Nina Görisch; Eva-Maria Wieninger