U19: Ungefährdeter Sieg im Derby gegen SG Lauter

FAG besiegte im Stauferland Derby die SG Lauter in einer weitestgehend einseitigen Partie klar mit 42:35.

Das Spiel konnte erst mit Verspätung angepfiffen werden, da die eingeteilten Schiedsrichter nicht erschienen waren. Kurzfristig konnte Stefan Czommer von der DJK Göppingen gewonnen werden, das Spiel zu leiten.

In den Anfangsminuten war es ein erstes Abtasten beider Mannschaften bis zum 5:5. Danach konnte unsere U19 sich auf 9:6 absetzen. Lauter konterte den Rückstand, in dem sie bis zum 12:10 den Rückstand in Grenzen hielten. Die Auszeit der Lauterer, 5 Minuten vor der Halbzeitpause, brachte keine Verbesserung, denn unsere Jungs konnten durch schnelle Tempogegenstöße, mit dem heute wiederum treffsichersten Rückraumspieler Raphael Fölker, den Vorsprung ausbauen und mit einer 19:15 Führung in die Halbzeit gehen.

 

In die 2.Halbzeit startete FAG furios. Durch schnelles Spiel und glänzende Paraden, darunter zwei gehaltenen 7 m, durch Torhüter Tim Berberich bauten die Göppinger die Führung kontinuierlich aus. Spielmacher Jonas Funk brachte immer wieder die Außenpositionen in hervorragende Schusspositionen, die auch konsequent zum Torerfolg genutzt wurden.

Beim 41:31 lies die Konzentration im Angriff nach, so dass die Lauterer das Endergebnis zum 42:35 erfreulicher gestalten konnten.

Einziger Schatten des Göppinger Spiels war die zum Teil passive Abwehr, die dem besten Lauterer Spieler, Andreas Schuster, das Tore schießen leicht machte.

Am kommenden Samstag treffen unsere Jungs auf das Spitzenteam und souveränen Tabellenführer Ostfildern. Zu diesem Spiel muss unsere U19 das Abwehrverhalten deutlich verbessern, um überhaupt eine Chance auf einen Sieg zu haben.

 

Es spielten: Berberich, Günther, Schwenk (6), Funk (4), Sos (3), Walter /5/2), Reh (2), Bäuerle (4), Weis (1), Günther (6), Fölker (11/4)