U19: Rückraum erzielt zusammen 32 Tore

Ungefährdeter Auswärtssieg gegen Blaustein 37:41

 

Am Sonntag trat unsere A-Jugend mit einer veränderten Aufstellung gegen Blaustein an, da Jonas Funk und Philipp Schwenk bei der 1b aushelfen mussten.

FAG begann das Spiel sehr konzentriert und führte schnell mit 0:2 und 2:6. Durch Einzelaktionen konnte sich Blaustein immer wieder herankämpfen. Doch unsere Jungs spielten ruhig und konzentriert und erarbeiteten sich Tor um Tor. Aus einem 7:8 machten sie wieder ein 8:12. In der ersten Halbzeit setzte Dominik Sos die Akzente und erzielte 9 leichte Tore von der Mittelposition. In die Kabine ging man mit einer 18:22 Führung.

In der zweiten Halbzeit begann man etwas zu verhalten und Blaustein gelangen zwei Treffer infolge zum 20:22. Durch eine Umstellung auf Manndeckung versuchte der Trainer von Blaustein nun das Spiel von FAG zu stören. Doch nun nutzten unsere Halbspieler Raphael Fölker und Max Günther ihre Räume und erzielten die Tore. Beim Stande von 25:31 versuchte es der Gastgeber mit einer noch offensiveren Abwehrvariante und ermöglichte somit unseren Außenspielern leichte und schöne Treffer zu erzielen. Somit stand es nach sechsundfünfzig Spielminuten 31: 37 und das Spiel war zugunsten unserer A-Jugend entschieden. Dank an die mitgereisten B-Jugendlichen, die ihre Sache sehr gut gemacht haben.

Es spielten: Tim Berberich, Markus Günther (Tor), Kevin Walter (3), Alexander Reh, Dominik Sos (11), Daniel Bäuerle (1), Constantin Weis (1), Max Günther (9), Raphael Fölker (12), Maximilian Volk, Schnirch David, Alexander Hartmann (4)