DJw: Fünfter Sieg in Folge

Am vergangenen Samstag, den 12.02.2011 spielte die D1 weiblich in der Wentalhalle in Steinheim/Albuch gegen den heimischen TV. Die Ausgangssituation: Tabellenletzter TV Steinheim gegen den Tabellenzweiten FAG.

Im Gegensatz zu den vorangegangenen Spielen konnten die FA-Mädels diesmal gleich mit1:0 in Führung gehen. Steinheim konterte umgehend zum 1:1 und schon zu diesem Zeitpunkt war klar, dass die FAG-Abwehr noch nicht so richtig stand. Es wurde zu wenig ausgeholfen, es wurde an die ball besitzende Gegenspielerin zu spät herausgetreten und anschließend nicht mehr in den Abwehrverband eingerückt. Dies ergab bis zum Halbzeitpfiff 6 Gegentore. Im Angriff wurden insgesamt 11 Bälle „verloren“ und der Abschluss nicht konsequent genug durchgeführt und so wurden in der ersten Halbzeit nur 12 Tore erzielt. Die Trainer waren ob des schlechten Abwehrverhaltens sehr verärgert und es folgte eine deutliche Halbzeitansprache mit der Forderung das im Training Erlernte umzusetzen.

Die Halbzeitansprache mit deutlichen Worten verfehlte ihre Wirkung nicht. Die Abwehr setzte nun endlich so ein, dass die Gegnerinnen sehr wenige Möglichkeiten fanden aufs Tor zu schießen. Die zwei erzielten Tore des TV Steinheim in der zweiten Halbzeit sprechen hier eine deutliche Sprache. Im Angriff wurden jedoch weiterhin zu viele Bälle verloren und zu ungenau im Abschluss agiert. Somit konnten die FA-Mädels auch im zweiten Abschnitt nur 12 Tore erzielen. Das Endergebnis mit 8:24 für FAG ist insgesamt recht deutlich, das Spiel der FA-Mädels kann jedoch noch deutlich verbessert werden. Die Möglichkeiten hierzu besitzt die Mannschaft mit Sicherheit.

Dies können die Mädels bereits am nächsten Samstag im Spiel gegen die JSG Lauterstein/Winzingen zeigen.

 

Für FAG haben gespielt: Kathrin Bader (6), Stefanie Bauer (5), Friederike Döttling (3), Sina Frasch, Alina Fuß, Cara Giunta, Helene Hüttner (6/1), Lena Schilling, Anna-Lena Weber (1), Denise Zimmermann (3).

 

Das nächste Spiel bestreitet die D1 weiblich am 19.02.2011 um 12:30 Uhr in der Lautertalhalle in Donzdorf gegen die JSG Lauterstein/Winzingen.