U17: Mit toller Moral zum Auswärtssieg am Bodensee

Mit einer deutlichen Leisungssteigerung in der 2. Halbzeit und toller Moral gelang der B-Jugend ein 18:22 Auswärtserfolg bei der JSG Friedrichshafen- Fischbach. Mit nur 7 Feldspielern war die B-Jugend aufgrund Verletzungen angereist, zudem kam Michi Kartmann direkt vom HVW-Lehrgang aus Albstadt nach Friedrichshafen. Der Gastgeber begann erwartet druckvoll und führte über 3:2 in der 15.Minute mit 7:5, wie in der Vorwoche verwarfen die FrischAuf Jungs zu viele klare Bälle. Die Spieldisziplin und die Abwehrarbeit zeigte sich aber deutlich verbessert und so blieb man zum Halbzeitstand von 11:9 dran.

Friedrichshafen hielt die Führung bis zum 14:13 in der 32. Minute, dann gelang den Gastgebern über 8 Minuten kein Treffer mehr. Die FA-Abwehr stand aggressiv und zweikampfstark, was durchkam war eine Beute des ganz stark haltenden Markus Günther. Trotz weiterer vergebener Chancen drehte der Gast das Spiel mit einer tollen Energieleistung zum 14:18 und 15:20, die zahlreichen Friedrichshafener Zuschauer verstummten zunehmend. Totz enger Deckung gegen Kartmann spielten die Grün-Weissen das letzte Auswärtspiel vollends sicher nach Hause. Die FA-Jungs haben nun noch 4 Heimspiele vor sich, um ihre beindruckende Bilanz von 24:4 Punkten weiter auszubauen.

 

FrischAuf: Markus Günther; Alexander Hartmann (6/2), Michael Kartmann (5), Janis Hofmann (2), Thomas Schmid (3/1), Max Volk (2), Johannes Gottschling (3), David Schnirch (1).