CJw: Trotz toller Leistung Niederlage gegen den Tabellenführer

FAG – SV Remshalden 29:35 (14:13)

 

Die vielen Zuschauer sahen ein temporeiches Oberligaspiel, das von beiden Seiten auf hohem Niveau geführt wurde. Uns war vor dem Spiel klar, dass wir gegen die Mädels aus Remshalden mutig und konzentriert spielen müssen, um gegen den bisher ungeschlagenen Tabellenführer zu punkten.

Gleich zu Beginn starteten beide Teams voll konzentriert, wobei sich die Gäste bis zur 6. Minute (1:3) einen kleinen Vorteil erspielen konnten. Die folgenden 5 Minuten gehörten klar unseren Mädels. Die Abwehr stand felsenfest und im Angriff wurde druckvoll der bestplatzierte Mitspieler gesucht, der dann entschlossen den Ball im Netz unterbrachte (6:3, 11. Min). Ab dem 6:5 (13. Min) verlief das Spiel bis zur Halbzeitpause ausgeglichen, wobei beide Mannschaften weiterhin sehenswerten Handball zeigten (14:13).

 

Nach der Pause verlief die Partie weiterhin ausgeglichen (16:16, 29. Min und 18:18, 33. Min). Danach verschärften die Gästemädels den Druck und die Aggressivität in der Abwehr. Die daraus resultierenden Abspielfehler unserer Mädels nahm der Gegner dankend an und so lagen wir in der 34. Min. bereits mit 18:22 zurück. In der nun fälligen Auszeit versuchten die Trainer ihre Spielerinnen auf ihre Stärken hinzuweisen und an die zuvor besprochene Taktik zu erinnern. Leider zeigte dies nicht die gewünschte Wirkung. Unsere Mädels leisteten sich in dieser Phase besonders in der Abwehr zu viele individuelle Fehler und ermöglichten so den Gästen bis zur 45. Min eine Vorentscheidung zum 25:32. Die restlichen 5 Minuten verliefen wieder ausgeglichen zum 29:35 Endstand.

Abschließend muss man festhalten, dass unsere Mädels 40 Minuten tollen, druckvollen und temporeichen Handball zeigten. Leider haben sie sich Mitte der zweiten Halbzeit von ein paar kleinen Fehlern verunsichern lassen, was eine Reihe von Folgefehlern nach sich zog. So gewannen die Gäste zwar verdient, wenn auch der Sieg mit zwei oder drei Toren zu hoch ausfiel. Wir gratulieren den Mädels aus Remshalden zum Staffelsieg.

 

Es spielten: J. Leinß, R. Bulaman; K. Wieninger,  A-L Fezer,  J. Vollmer, T. Kurz, S. Hagen, L. Leitzbach, T. Yerlikay, S. Wolff, L. Bader

 

Bereits kommenden Sonntag, 13.00 Uhr bestreiten wir unser letztes Heimspiel gegen H2Ku. Sollten wir die Leistung vom Wochenende bestätigen können, so könnte uns eine Revanche gelingen.