U15: Knappe Niederlage

Knappe Niederlage bei der JSG Neuhausen-Metzingen

JSG Neuhausen-Metzingen - FAG   36:33

 

Am Samstag war unsere Mannschaft im ersten Rückspiel bei der JSG Neuhausen-Metzingen zu Gast. Nach dem verlorenen Hinspiel war klar, dass wir hier kein leichtes Spiel haben würden.

 

Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert und stellte sich den Gastgebern als gleichwertiger Gegner entgegen. Die erste Halbzeit war in den ersten 10 Minuten sehr ausgeglichen. Beim Stand von 7:6 kam es durch einige leicht vergebene Torchancen und hauptsächlich durch eine desolate Abwehrleistung, zu einem Bruch im Spiel, und so gerieten unsere Jungs schnell in einen 4 Tore Rückstand. Die schnell genommene Auszeit brachte jedoch nicht das gewünschte Ergebnis. Nach wie vor fehlte es an der Aggressivität in der Abwehr und unkonzentrierten Abschlüssen im Angriff, so dass wir bei einem Spielstand von 18:11 in die Halbzeit gehen mussten.

 

Dies änderte sich zunächst auch nicht zu Beginn der zweiten Halbzeit. Wir mussten ständig einem Rückstand nachlaufen, der sogar bis auf 8 Tore anwuchs. Lediglich zwei von fünf gegebenen 7-Metern konnten verwandelt werden. Durch einige taktische Auswechselungen fand jedoch die Mannschaft zum Spiel zurück. Durch die Umstellung auf einen 4-2- Angriff ab Mitte der 2. Halbzeit und eine kurze Deckung gegen den sehr starken linken Rückraumspieler gelange es unserem Team, den Rückstand von 8 Toren auf 2 Tore zu verkürzen. Mit den letzten Kraftreserven konnten dann die Gastgeber mit 3 Toren wieder in Führung gehen und dieses Ergebnis auch bis zum Schlusspfiff halten. Der Endstand lautete 36:33.

 

Für die Grün-Weißen war es trotzdem ein moralischer Sieg, weil wir uns ins Spiel zurückkämpfen konnten. In diesem Zusammenhang muss auch die Leistung des Spielmachers, Tobias Gehrke, gewürdigt werden, der mit 14 Treffern und einer tollen Mannschaftsführung zu dem Ergebnis beigetragen hatte.

 

Das nächste Spiel ist am 12.02. um 11:50 Uhr in der EWS gegen Kornwestheim.

 

Wir würden uns über das Erscheinen zahlreicher Fans und Anhänger der männlichen C-Jugend freuen.

 

Für FAG spielten:

Im Tor: Marco Wiche, Sebastian Rowek

Im Feld: Tobias Gehrke, Florian Siegert, Jonas Leinss, Felix Frankenhauser, Felix Gehrke, Maximilian Mogath, Jannis Savvaidis, Niklas Vogl, Jan Schurr und Maxim Gräff