DJw: Handball rückt fast in den Hintergrund

Am vergangenen Samstag, den 05.02.2011 spielte die D1 weiblich in der Kaiserberghalle in Wißgoldingen gegen den heimischen TV.

Auch bei diesem Spiel wurde, wie bereits in den beiden vorangegangenen, der Beginn des Spiels verschlafen. Oder wollen die FA-Mädels die Gegnerinnen in Sicherheit wiegen? Die Spielerinnen des TV Wißgoldingen spielten noch eine offene Manndeckung über das ganze Spielfeld. Damit mussten sich die FA-Mädels erst mal vertraut machen, da dies in der D-Jgd.-Bezirksliga eher unüblich ist. Schnell verlor man den ersten Ball, hatte sich in der Abwehr noch nicht „sortiert“ und schon stand es 1:0 für die heimische Mannschaft. Dies sollte jedoch die erste und letzte Führung für den TV sein. Im Anschluss nahmen die FA-Mädels das „Zepter“ in die Hand und erzielten 4 Tore in Folge zum 1:4.

Bereits zu diesem Zeitpunkt war so manchem am Spiel beteiligten und den Zuschauern klar: der Schiedsrichter „möchte bei diesem Spiel gern eine herausragende Stellung einnehmen“. Alle waren sich nach Abpfiff des Spiels einig, dass dieser sich mit dem leiten von Handballspielen keinen Gefallen tut. Und den übrigen Beteiligten schon zweimal nicht.

Die Mädels von FA Göppingen versuchten sich so wenig wie möglich an den vielen Diskussionen zu beteiligen, aber auch sie wurden nachhaltig abgelenkt. In der Abwehr lies man nicht viel zu. Die Gegenspielerinnen waren im Angriff viel zu harmlos und schafften es bis zur Halbzeit noch ein Tor zu erzielen. Im Spiel nach vorne gab es viel zu viele Unkonzentriertheiten und so konnten die FA-Mädels noch sechsmal den Ball ins Tor zum Halbzeitstand von 2:10 schießen.

Nach der Halbzeit gab es dasselbe Bild: Die Mädels des TV konnten nicht zulegen und erzielten wiederum zwei Tore. Die FA-Abwehr war nicht zu überwinden und alles was an Bällen durchkam, einschließlich zweier Siebenmeter hielt Lena Schilling fest. Im Spiel nach vorne steckt bei den FA-Mädels noch viel Potential. Viel zu viele Bälle wurden einfach weggeworfen. Hier muss in der nächsten Zeit der Schwerpunkt gelegt werden. Sichere Bälle müssen gespielt werden und die eindeutigen Torchancen müssen besser verwertet werden. Zehnmal konnte der Ball auch im zweiten Durchgang im Netz des TV versenkt werden.

Traurige Bilanz des Spiels in der weiblichen D-Jugend Bezirksliga: drei gelbe Karten für die Spielerinnen und eine gelbe Karte für die Trainerin des TV, drei gelbe Karten für FAG, zwei Zweiminutenstrafen und eine Rote Karte für die Trainerin von FAG. Das gibt es sicherlich in dieser Liga bestimmt nicht oft und ist einem sehr, sehr unsicheren Schiedsrichter anzulasten, der, wohl bemerkt, kein Neuling ist. Der Endstand 4:20 für Frisch Auf Göppingen geriet fast schon zur Nebensache.. Dies war der 4. Sieg in Folge in diesem Kalenderjahr, aber mit Sicherheit kein Sieg um sich auszuruhen. Die Fehlerquellen müssen noch deutlich gesenkt werden.

 

Für FAG haben gespielt: Kathrin Bader (3), Stefanie Bauer (4), Friederike Döttling (2), Hannah Drechsler, Cara Giunta (4), Helene Hüttner (2/1), Annika Remppel (1), Lena Schilling, Anna-Lena Weber (2/1), Denise Zimmermann (2).

 

Das nächste Spiel bestreitet die D1 weiblich am 12.02.2011 um 12:00 Uhr in der Wentalhalle in Steinheim gegen den TV Steinheim/A.