CJw: Zweiter Sieg im neuen Jahr

MTG Wangen/Allgäu – FA Göppingen 21:24 (11:10)

 

Die Vorzeichen standen alles andere als günstig. Drei Spielerinnen konnten krankheits- oder verletzungsbedingt die Woche über nicht trainieren. Durch die gute medizinische Betreuung waren zum Glück zwei Spielerinnen wieder einsatzfähig.

In der Anfangsphase waren unsere Mädels, bedingt durch die lange Anreise bzw. OLF-Lehrgang etwas unkonzentriert und kamen nur schwer ins Spiel. Die Führung wechselte in der ersten Halbzeit ständig, wobei wir den Gegner immer wieder durch leichte Fehler (Abschlussschwäche, Abspielfehler und Abpraller) im Spiel hielten. So war es den Wangener Mädels 10 Sekunden vor der Halbzeit möglich, die glückliche 1-Tore-Führung zum 11:10-Halbzeit zu erzielen.

In der Pause versuchte das Trainerteam die Mädels nochmals auf ihre Stärken hinzuweisen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verlief das Spiel bis zur 31. Min (13:13) weiterhin ausgeglichen. In der Folge setzte sich unser druckvolles Positions- und Tempospiel durch. Über 13:15 (33. Min), 16:19 (41. Min) und 17:22 (43. Min) setzten sich unsere Mädels vorentscheidend ab. In der Schlussphase verwalteten wir den Vorsprung (20:24, 46. Min) und die MTG Wangen kam noch zum 21:24-Endstand.

 

Es spielten: R. Bulaman, J. Leinß; S. Hagen, T. Yerlikaya, J. Vollmer, L. Leitzbach, K. Wieninger, T. Kurz, A-L. Fezer, S. Wolff,

 

Bereits kommenden Samstag 12.02.2011, 13:40 Uhr, EWS-Arena empfangen wir zum Spitzenspiel den Tabellenführen aus Remshalden. Wir hoffen, dass diese Woche alle Spielerinnen verletzungsfrei trainieren können, damit wir uns auf dieses Match optimal vorbereiten können