F2: Knapper Sieg gegen den TV Altbach

Einen knappen Sieg vor heimischer Kulisse erkämpften sich die FA Frauen 2 gegen den TV Altbach.

Von Beginn an gestaltete sich das Spiel ausgeglichen.Die Göppingerinnen arbeiteten gut in der Abwehr, vergaben aber zu viele Chancen im Angriff.Immer wieder spielten die Grün-Weißen einen kleinen Vorsprung heraus, den sie aber dann durch Unkonzentriertheiten leichtfertig wieder aus der Hand gaben.

Das Blatt wendete sich nach einer knappen viertel Stunde.Den Göppingerinnen wollte plötzlich nichts mehr gelingen.Im Angriff reihte sich ein unnötiger Ballverlust an den anderen und immer wieder scheiterte man an der starken gegnerischen Keeperin.

In der Abwehr kassierte man zu viele Tore über den Kreis und auch die Absprache fehlte fast völlig.

Bis zu einem 5 Tore Vorsprung (8:13) zogen die Gäste leichtfertig davon, bis die Gastgeber sich wieder fingen und eine fulminante Aufholjagd starteten.

Nur noch mit einem knappen 12:13 Rückstand gingen die Mannschaften zur Halbzeitpause in die Kabinen.

 

In der zweiten Hälfte bot sich ein ähnliches Bild.

Lediglich die Abwehr arbeitete jetzt konsequenter und Torhüterin Andrea Ertl hielt einige wichtige Bälle.Vor allem der starke Mittelblock um Dagmar Siegert und Maria Gonzalez machte es den Angreiferinnen immer wieder schwer.

Der Angriff gestaltete sich jedoch weiterhin katastrophal.Die Göppingerinnen schafften es nur selten, die gegnerische Abwehr in Bewegung zu bringen und Lücken aufzureißen.Lediglich einige gute Einzelaktionen und schnell herausgespielte Kontertore hielten die Göppingerinnen im Spiel.

So konnte ein 3 Tore Vorsprung herausgespielt werden, den der TVA aber kurz vor Schluss auf ein Tor verkürzen konnte.

Einige strittige Entscheidungen der Schiedsrichet taten dabei ihr Übriges.

Erst einige Sekunden vor Schluss erlöste die stark kämpfende Dagmar Siegert Mannschaft und Publikum und schoss das entscheidende Tor zum 24:22.

 

 

 

 

Es spielten: Kim Wist; Andrea Ertl (Tor); Carina Fuchs; Jennifer Heisig (3); Leonie Gunzenhauser; Jasmin Landsgesell; Dagmar Siegert (5); Maria Gonzalez; Michaela Heldele (3); Nadine Epple (3); Anna-Laura Vogl (9/3); Sonja Auer (1); Esra Yazici