Frisch Auf Göppingen II empfängt am Sonntag um 17.00 Uhr den TV Altenstadt zum nächsten Derby. Der TV Altenstadt ist wie immer ein ungeliebter Gegner, den man nur mit sehr viel Einsatz und Schnelligkeit knacken kann. Die langjährigen Erfahrungen zeigen, dass in den meisten Partien die Mannschaft mit der besseren Einstellung und oft auch mit dem zusätzlichen Quäntchen Glück gewinnen konnte.
Der TV Altenstadt steht momentan auf Platz zehn und verlor nur ganz knapp gegen den SV Remshalden. Für die Gastgeber ist es wichtig, das schnelle Passspiel ihrer Gäste zu unterbinden. Mit einer sattelfesten Abwehr und sehr viel Disziplin kann dies auch gelingen.
Nach zwei unglücklichen knappen Niederlagen gegen Weinsberg und Heiningen muss der Tabellendritte nun zeigen wie gut er drauf ist. Man muss auf die eigenen Stärken bauen und sich nicht von Faktoren, die von außerhalb ins Spielgeschehen gebracht werden, verunsichern lassen. Kein einfaches Unterfangen, da die Göppinger auch noch auf einige bewährte Kräfte verzichten müssen.
U.D.