F2: Erneutes Unentschieden

Am vergangenen Sonntag trafen die FA Frauen 2 ohne die verletzte Shooterin Francisca Döttling auf die Gastgeber des TSG Schnaitheim.

In den ersten Minuten dominierten ganz klar die Göppingerinnen.

Hoch motiviert und technisch sauber spielend, konnten die Göppingerinnen in den ersten Minuten schon leichte Tore erzielen.Vor allem Rückraumspielerin Jennifer Heisig trumpfte in dieser Phase auf und erzielte 3 Tore in Folge.

Mit der stabil stehenden Abwehr schien die TSG zunächst überfordert.So konnte schnell eine 6:2 Führung herausgespielt werden.

Doch folgte auf eine starke göppinger Phase auch immer eine schwächere, die die Schnaitheimer Damen meist konsequent zu nutzen wussten.Durch eine strake kämpferische kamen die Gastgeber immer wieder heran.Die letzten Minuten der ersten Partie bestimmten dann wieder die Gäste und zogen bis zum Halbzeitpfiff auf 15:11 davon.

 

Die zweite Halbzeit begann für die Stauferländerinnen unglücklich.In doppelter Unterzahl fiel es schwer, den Vorsprung zu behaupten.Die Schnaitheimerinnen erzielten 4 Tore in Folge und erst als der FAG wieder vollzählig war, lief das Spiel wieder besser.Dagmar Siegert traf nach belieben und einige wichtige 7 Meter konnten herausgespielt werden.Bei einem Spielstand von 20:16 brachen die FA Frauen dann aber wieder ein.Kurz vor dem Ende lag der TSG nur noch mit einem Tor hinten, welches durch einen schnellen Konter in letzter Sekunde durch die gegnerische Kreisläuferin auch noch ausgeglichen werden konnte.

So trennten sich die Mannschaften dann unentschieden mit 25:25.

 

Die Göppingerinnen stehen derzeit dennoch mit 5 Pluspunkten vor den viertplatzierten Schnaitheimerinnen und haben weiterhin gute Aufstiegschancen.

Ein wichtiger Sieg sollte nächste Woche gegen den TV Altbach eingefahren werden.Gegen diese unberechenbare Mannschaft verlor der FAG bereits in der Hinrunde und auch die zweitplatzierte HSG Deizisau-Denkendorf musste sich am Wochenende gegen den TVA geschlagen geben.

 

 

 

Es spielten: Kim Wist (Tor); Carina Fuchs; Jennifer Heisig (5); Leonie Gunzenhauser (2); Jasmin Landsgesell (1); Dagmar Siegert (8/1); Maria Gonzalez; Michaela Heldele (1); Nadine Epple (2); Anna-Laura Vogl (4/3); Sonja Auer (1); Esra Yazici (1)