DJm: Gefühlte Niederlage gegen HSG Oberko./Kö.bronn

Die D-Jugend von Frisch auf Göppingen spielt am 22.01.11 gegen die HSG Oberkochen/Königsbronn 22:22.

 

Vor dem katastrophalen 22:22 waren wir uns zu sicher diese zwei Punkte locker nach Hause fahren zu können, da wir schon das Hinspiel recht deutlich gewannen und Oberkochen bis dahin ohne Zähler(!) war.

Folglich geschah genau das wovor uns unser Trainer, Andreas de Boer, am meisten gewarnt hatte: dieses Spiel zu locker und ohne Einstellung anzugehen. Also begannen wir diese Partie schon sehr schlecht. Wir gerieten zwar nicht allzu hoch in Rückstand, konnten uns aber durch große Schwächen sowohl in der Abwehr als auch im viel zu statischen Angriff nicht gegen den vermeintlich schwächeren Gegner absetzen. Unser Trainer zog schließlich die Bilanz aus unserer schockierend schwachen Anfangsphase und nahm die Auszeit. Aber auch danach spielten wir weiter ideenlos, kopflos und einfach zu unentschlossen. Leider konnten wir auch nach der Halbzeit ‚‚den Hebel nicht umlegen‘‘. Dies zog sich dann auch durch das ganze Spiel hindurch. Wir hatten sogar noch die Chance in den letzten Spielsekunden mit einem Wurf vom Kreis in Führung zu gehen, aber auch das gelang uns nicht. Nach dieser miserablen Leistung konnten wir wenigstens mit diesem einen Punkt zufrieden sein…

Es spielten (Tore): 

Joshua Weiss (1), Tassilo Neudeck (4), Fabian Gross (2), Aaron Kraus, Daniel Vollmer (14), Rene Adelhelm, Adrian Hagmann (TW), Luis Gottschling, Jakob Münßinger (1)

Ein Bericht von Daniel Vollmer