U17: Niederlage im Derby

Vor einer großen Zuschauerkulisse unterlag die B-Jugend von FrischAuf im Derby und Spitzenspiel in der Parkhaushalle dem TSV Bartenbach. Nachdem es in den beiden bisherigen Begegnungen in dieser Saison sichere FrischAuf Siege gegeben hatte, setzte es im ersten Spiel ohne Spielmacher Nicola Stabel eine 25:33 Niederlage. Die schnelle 0:1 Führung durch den eng gedeckten Michi Kartmann konterte Bartenbach und setzte sich auf 5:2 und 8:4 ab. Die FrischAuf Jungs stabilisierten sich und kamen wieder beim 9:9 zum Ausgleich. Bartenbach nutzte erneut seine körperliche Überlegenheit aus dem Rückraum und konnte sich mit dem Halbzeitpfiff auf 16:12 absetzen.

FrischAuf vergab zu Beginn der zweiten Halbzeit mehrere klare Chancen, blieb jedoch bis zum 25:20 auf Sichtkontakt. Als die Gastgeber eneut aufs Tempo drückten und auf 30:22 davonzogen war die Entscheidung gefallen und Bartenbach feierte anschließend ausgelassen den verdienten Derbysieg .

 

FrischAuf: Markus Günther; Alexander Hartmann (4), Michael Kartmann (3), Janis Hofmann(2), Thomas Schmid(3/2), Max Volk, Johannes Gottschling(2), David Schnirch(4), Tim Kühn (3/1), Jonas Leinß(3), Tobias Gehrke(1).