U19: Niederlage im Stauferland Derby

U 19: Niederlage im Stauferland Derby der Würrtembergliga

 

Gegen die Spielgemeinschaft Herbrechtingen-Bolheim verlor unsere U 19 das Rückspiel verdient mit 23:29 nachdem das Hinspiel unsere Jungs noch mit 40:33 für sich entscheiden konnten.

Unter ungünstigen Voraussetzungen traten unsere Jungs beim immer jungen Derby am Sonntagabend in der vollbesetzten Bibrishalle in Herbrechtingen-Bolheim an, trotz des zur gleichen Zeit stattfindenden Weltmeisterschaftsfinales.

Mit nur 10 Spielern, ohne den verletzten und gesperrten Dominic Sos, der im letzten Spiel noch 12 Tore erzielte, dem Langzeitverletzten Felix Beutel und mit den angeschlagenen Spielern Philipp Schwenk und Jonas Funk, standen die Vorzeichen vor dem Spiel ungünstig.

„Ein Derby hat immer besondere Gesetze“, das war, was Trainer Pascal Morgant zur Motivation vor Spielbeginn seinen Spielern mitgab.

So begann das Spiel auch ausgeglichen. Bis zum 5:5 konnten unsere Jungs das Spiel ausgeglichen gestalten. Danach erhöhte die Heimmannschaft den Druck durch schnelles Spiel und Tempogegenstößen und erzielten dadurch schnell eine

3 Tore Führung. Diesen Vorsprung konnte die SG bis kurz vor Ende der 1. Halbzeit halten. Wer aber geglaubt hatte, dass sich unsere Jungs damit abgefunden hätten, sah sich getäuscht.

Mit einem tollen Tor von Linksaußen, erzielte Daniel Bäuerle den 13:13 Halbzeitstand. Sage und schreibe 6 Latten- und Pfostentreffer verhinderten eine Führung der Göppinger.

Ziel in der 2. Halbzeit war es, in der Abwehr durch eine 5-1 Deckung die schnellen Angreifer zu stören und die eigenen Angriffe lange auszuspielen, um Kondition zu sparen und die Außenspieler wie in der 1. Halbzeit, erfolgreich einzusetzen.

Doch es kam anders. Die Chancenauswertung im Angriff war schlicht weg kläglich. Das führte dazu, dass die verlorenen Bälle durch schnelle Tempogegenstöße des Gegners gnadenlos bestraft wurde, obwohl Tim Berberich ein paar glänzende Paraden zeigte und den Vorsprung des Gegners im Rahmen hielt.

Die Heimmannschaft, angefeuert von dem begeisternden Publikum, erzielte trotzdem eine komfortable 5 Tore Führung.

Unser Team musste nun den vergebenen Chancen und dem Kräfteverschleiß, aufgrund der dünnen Spielerdecke und dem verbundenen schnellen Spiel des Gegners, Tribut zollen.

Die SG spielte ihr gewohnt sicheres schnelles Spiel und unsere U19 konnte nur noch reagieren.

Das Endergebnis von 23:29 entsprach dem gezeigten Kräfteverhältnis, obwohl deutlich mehr möglich gewesen wäre, wenn nicht die vielen 100 % igen Chancen vergeben worden wären.

 

Es spielten: Tim Berberich, Markus Günther, Constantin Weis(2), Alexander Reh (2), Daniel Bäuerle (2), Kevin Walter (3), Jonas Funk (3), Philipp Schwenk (3), Max Günther (5), Raphael Fölker (4)