CJw: Guter Start ins Neue Jahr

FA Göppingen – JSG Deizisau/Denkendorf 31:26 (12:9)

Guter Start ins neue Jahr - 1. Oberligasieg

 

Auf Grund der langen Punktspielpause meldeten wir kurzfristig das Drei-Königs-Turnier in Gingen/Fils. Trotz Ausfall mehrerer Spielerinnen starteten wir mit einem Turniersieg gegen unseren Nachbarn TSV Heiningen ins neue Jahr 2011. Zusätzlich bestritten wir ein Trainingsspiel gegen die Bw der HT Uhingen/Holzhausen, um uns auf unser erstes OL-Spiel im neuen Jahr vorzubereiten.

 

Unsere Mädels freuten sich nach 6-wöchiger Pause endlich wieder ein Punktspiel bestreiten zu dürfen. Dementsprechend motiviert gingen wir in das Spiel. In der Anfangsphase agierten wir in der Abwehr zu harmlos, besonders in den 1:1-Situationen fehlte der Gegendruck. So kamen die Gäste zu einfachen Toren, so verlief das Spiel in den ersten Minuten ausgeglichen (3:3, 9.Min). In der Folge fanden unsere Mädels besser ins Spiel, sodass wir uns bis zur 15. Min auf 9:4 absetzen konnten. Bis zur 21. Minute (12:7) verlief das Spiel ausgeglichen. Bedingt durch eine Zeitstrafe unsererseits konnte Deiz/Denk. zum 12:9-Halbzeitstand verkürzen.

Am Anfang der zweiten Halbzeit erhöhten wir das Tempo und erspielten uns durch Gegenstöße und druckvolleres Positionsspiel einen 20:14-Vorsprung (37. Min). Die Bereitschaft zur kompromisslosen Abwehr war an diesem Tag bei unseren Mädels nicht zu erkennen, so mussten wir ab der 39. Min die Abwehr umstellen. Das Spiel verlief ab diesem Zeitpunkt wieder ausgeglichener. Wir erzielten weiterhin schön heraus gespielte Tore und ließen aber im Gegenzug, bedingt durch individuelle Abwehrfehler einige Gegentreffer zu (29:22, 45. Min). In der Schlussphase kamen die Deiz/Denk.-Mädels noch zu einer Ergebniskosmetik zum 31:26-Endstand.

 

Es spielten: R. Bulaman, J. Leinß; T. Kurz, S. Wolff, A-L. Fezer, S. Hagen, T. Yerlikaya, J. Vollmer, L. Leitzbach, L. Bader, K. Wieninger

 

Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 06.02.2011, 14.30 Uhr in Wangen/Allgäu. Um dort eine Chance zu haben, müssen wir unsere Abwehrleistung erheblich steigern.