U23: Hoher Sieg

Frisch Auf Göppingen II - SG Bottwartal        42 : 22

Mit einem hohen 42 : 22 Sieg gegen die SG Bottwartal revanchierte sich Frisch Auf Göppingen II für die Auswärtsniederlage in der Hinrunde.

Keine Blöße gaben sich die Göppinger und konnten mit einer überzeugenden Leistung wieder auf den zweiten Tabellenplatz gelangen. Damit kommt es am nächsten Samstag zu einem echten Spitzenspiel gegen den Tabellennachbarn TSV Heiningen.

Die Gastgeber starteten furios, sodass Gästetrainer Selcho in der 6. Minute beim Stande von 5 : 1 die erste Auszeit nehmen musste. Die Torhüter der Spielgemeinschaft hatten gegen die Würfe von Sascha Hartl, Bastian Stump und Christoph Molitor immer wieder das Nachsehen. Im Gegenzug hatten die Bottwartaler einige Lattentreffer und viele Würfe, die der hervorragend haltende Michael Pohl ein ums andere Mal entschärfen konnte. Kreisläufer Dennis Prinz erzielte – wie immer mit vollem Körpereinsatz – in der 16. Spielminute das12 : 3. Sascha Hartl hatte nicht nur ein Auge für seine Mitspieler, sondern legte einen großen Tordrang an den Tag. Eine Schwächephase der Einheimischen konnten die diesmal schwach spielenden Bottwartäler nur bedingt ausnützen. Über 14 : 7 ging es zum Halbzeitstand 19 : 7.

 

Auch in der zweiten Halbzeit hatten die Bottwartäler dem Sturmlauf der Rot – Grünen nichts entgegen zu setzen. Eine gute Abwehrarbeit mit einem souverän haltenden Torwart Pohl verhalf den Göppinger zum 30 : 15 Zwischenstand in der 45. Spielminute. Das Spiel plätscherte nun dahin und Kreisläufer Eric Rummel und die A-Jugendlichen Jonas Funk und Philipp Schreck nutzten ihre Chance, in der Württembergliga noch zusätzliche Erfahrung zu sammeln. Ein genialer Rückhandwurf von Armin Bauer setzte letztendlich einen weiteren Höhepunkt.

Dieses Spiel kann sicherlich nicht als Maßstab für die nächsten schwierigen Aufgaben genommen werden. Gegen den TSV Heiningen wird es sicher wieder einen engen Spielverlauf geben, da es bei beiden Mannschaften um die Chance geht, in die Aufstiegsrunde zu gelangen.

U.D.

Frisch Auf Göppingen II: Pohl, Rapp; Dreimann ( 1), Stump ( 5 ), De Boer ( 3 ), Prinz ( 2 ), Molitor ( 3 ), Bauer ( 3 ), Kordon ( 4 ), Rummel ( 5 ), Funk ( 1 ), Schreck ( 2 ), Gerdes – Röben ( 4 / 2 ), Hartl ( 9 )