D1Jw: Toller Sieg

Das zweite Saisonspiel der weiblichen D1 im Jahr 2011 fand am Samstag, den 22.01.2011

in der Oedehalle 1 statt. Gegner war die Mannschaft der TSG Giengen/Brenz.

Da zum wiederholten Mal zwei Stammspielerinnen fehlten, ging man mit gemischten Gefühlen in das Spiel. Die Trainingseinheiten unter der Woche waren sehr effektiv und nun musste sich nach dem guten Spiel der Vorwoche zeigen, in wie fern dieses gute Training ins Spiel umgesetzt wird.

Der Start in die Partie lies keine Zweifel zu: die Spielerinnen der TSG hatten sich viel vorgenommen: über 0:1 und 1:3 übernahmen die Gästespielerinnen das Zepter. Die Abwehr der Grün-Weißen leistete sich ein paar grobe Schnitzer, vorne wurde der Ball verloren und so sah man sich früh im Hintertreffen. Mit der Zeit stabilisierte sich die Abwehr, eine half der anderen, der Gästeangriff kam nicht mehr so zum Zuge und im Angriff wurde der Ball sicherer gespielt. Ab dem 3:3 Ausgleich für die FA-Mädels übernahmen diese das Ruder und bauten den Vorsprung Tor um Tor aus. Aus einer nun immer sichereren Abwehr wurden konzentrierte Angriffe vorgetragen. Die Gästeabwehr hatte nichts mehr entgegen zu setzen und man setzte sich Tor um Tor ab. Dies führte zu einem sicheren 13:6 Halbzeitstand. Nach der Halbzeit wurde, wie in den Spielen zuvor, wieder viel durchgewechselt, die Spielerinnen mussten auch auf „ungewohnten“ Positionen spielen und die Spielanteile wurden dabei gleichmäßig verteilt. So konnte man sich nicht mehr weiter absetzen, den heraus gespielten Vorsprung jedoch halten und bis zum Endstand von 21:13 für FA Göppingen einen weiteren, sicheren Heimsieg einfahren. Insgesamt war es ein richtig gutes Spiel der gesamten Mannschaft bei der Stefanie Bauer ein Extralob gebührt. Sie führte die Mannschaft auf Rückraum Mitte und setzte sich dazu stark im Eins gegen Eins durch.

 

Für FAG haben gespielt: Kathrin Bader(2), Stefanie Bauer (7), Friederike Döttling(1), Hannah Drechsler (6), Cara Giunta (1), Sarah Hagen, Gabrielle Jozic, Annika Remppel, Lena Schilling, Denise Zimmermann (4).

 

Das nächste Spiel bestreitet die D1 weiblich am 30.01.2011 um 11:40 Uhr in der EWS-Arena gegen TV Altenstadt.