F2: Kantersieg gegen die SG Ulm/Wiblingen

Im Spiel gegen die derzeitig im Tabellenkeller platzierte SG Ulm/Wiblingen kam für die FA Frauen 2 nur ein Sieg in Frage.

Schon von der ersten Minute war den Göppingerinnen ihr unbedingter Siegeswille anzusehen.Die Abwehr arbeitete gut als Verband zusammen und man ließ somit nur selten gegnerische Torchancen zu.Die Grün-Weißen überranten die überforderte SG förmlich und fast jeder Angriff wurde erfolgreich mit einem Tor abgeschlossen.

Über die komplette erste Hälfte leisteten die Gäste nur minimale Gegenwehr.Durch sicher erzielte Kontertore und einen schnellen druckvollen Angriff konnten die Stauferländerinnen schnell eine 15:3 Führung herausspielen. Auch im weiteren Verlauf dieser Halbzeit fand die SG nicht ins Spiel und rannten nach 30 Minuten immernoch einem 11 Tore Rückstand hinterher (17:6).

 

In der 2. Hälfte erwischten die Ulmerinnen den besseren Start.In der Göppinger Abwehr taten sich immer wieder Lücken auf und auch im Angriff schlichen sich immer wieder Fehlwürfe und Abspielfehler ein.Jedoch war ein Heimsieg der Göppingerinnen zu keinem Zeitpunkt mehr gefährdet.Selbst nach einer roten Karte gegen Trainer Rolf Bauen ließen sich die Gastgeber nicht beirren und kämpften bis zur letzten Minute.

Zwar schwächelten die FA Frauen über die komplette zweite Hälfte etwas, jedoch kann man mit dieser Leistung und einem 31: 19 Sieg sehr zufrieden sein.

Nächste Woche tritt die Mannschaft auswärts gegen die derzeit viertplatzierte TSG Schnaitheim an.Ein Sieg in diesem Duell wäre erneut ein großer Schritt in Richtung Württemberg-Liga.

 

 

Es spielten: Kim Wist; Andrea Sittermann (Tor); Carina Fuchs (1/1); Jennifer Heisig (2); Leonie Gunzenhauser; Jasmin Landsgesell (1); Dagmar Siegert (4); Maria Gonzalez; Michaela Heldele (4); Nadine Epple (2); Anna-Laura Vogl (5/1); Francisca Döttling (10/1); Sonja Auer (1); Esra Yazici (1)