FAG erhält HBL Jugendzertifikat

Zur Erlangung des Zertifikats müssen verschiedene Kriterien aus den Bereichen Mannschaften, Mitarbeiter, Training & Betreuung, Veranstaltungen und Ausbildungskonzept erfüllt werden. Die Kriterien sind von Experten entwickelt worden und stellen die Anforderungen für eine optimale Förderung dar.

Pressemeldung Frisch Auf!


FRISCH AUF! Göppingen hat in dieser Woche zum ersten Mal das Jugendzertifikat der TOYOTA HBL verliehen bekommen. Damit werden auch die erheblichen Anstrengungen, die der Hauptverein von Frisch Auf, die Handballabteilung des Vereins und die FRISCH AUF! Göppingen Management und Marketing GmbH gemeinschaftlich in den vergangenen Jahren unternommen haben, sichtbar bewertet und belohnt.

 

FRISCH AUF! hat damit das Jugendzertifikats seit seiner Einführung vor 4 Jahren erstmals erhalten. In den Jahren zuvor hatte FRISCH AUF! die Mindestkriterien, wie z.B. die Ligenzugehörigkeit der 2. Mannschaft und der Jugendmannschaften, nicht erfüllt, aber trotzdem sofort Maßnahmen in die Wege geleitet, um die Nachwuchsarbeit deutlich voranzutreiben. So wurde unter anderem das Nachwuchscenter im Sinne einer Leistungsjugend ins Leben gerufen, mit dem ehemaligen FRISCH AUF!-Bundesligaspieler Pascal Morgant ein sehr engagierter Projektleiter gewonnen und last but not least mit der Turnerschaft Göppingen eine gedeihliche Kooperation angetreten. Gute und engagierte Trainer wie z.B. Hans-Jürgen Beutel und Aron Grahms brachten die oberen Jugendmannschaften entscheidend voran und inzwischen sind die drei männlichen Jugendmannschaften A, B und C in der höchsten Spielklasse des Handballverbands Württemberg aktiv. Die zweite Mannschaft, die von Pascal Morgant trainiert wird, hat sich inzwischen in der Spitzengruppe der Württembergliga etabliert.