U 19 – Gerechtes 36:36 im Spitzenspiel der Württembergliga
Ähnlich dem Hinspiel war das Match zwischen FAG und JSG Kirchheim-Reichenbach ein Spiel auf Augenhöhe.
Zu Beginn konnten unsere Jungs durch schnelles Spiel eine 3.1 Führung heraus spielen. Danach kam die JSG K-R immer wieder heran und konnte das Spiel ausgeglichen gestalten. Die Führung wechselte nun ständig, jedoch konnte eine Mannschaft nie mehr als eine 3 Tore Führung herausspielen. Das Halbzeitergebnis 20:19 für FAG verdeutlichte die Ausgeglichenheit des Spiels sowie die Stärken in der Offensive und die ein oder andere Schwäche in der Defensive.
Der Beginn der 2. Halbzeit verlief ähnlich der 1. Halbzeit. Beim 22:22 konnte FAG durch schön abgeschlossene Tempogegenstöße die Führung auf 25:22 ausbauen.
Unkonzentriertheiten im Angriff verhinderten die Führung entscheidend auszubauen. Die Folge war, dass die JSG den Rückstand in eine 1 Tore Führung zum 26:27 clever herausspielte.
Nun gelang es keiner Mannschaft mehr, sich entscheidend abzusetzen. Beide Teams verwandelten ihre Chancen souverän und kämpften in der Abwehr um jeden Ball.
FAG lag 2 Minuten vor Ende mit 34:35 im Rückstand, konnte aber in Folge mit 36:35 wieder in Führung gehen.
Eine Sekunde vor Schluss provozierte der Rechtsaußen der JSG ein harmloses Faul und holte damit einen 7m heraus, was zur Folge hatte, dass der beste Spieler des Spiels Dominik Sos von FAG mit 12 erzielten Treffern, nach den neuen Regeln, die Rote Karte erhielt.
Den fälligen Siebenmeter verwandelte die JSG zu dem leistungsgerechten Unentschieden von 36:36.
Es spielten: Markus Günther, Tim Berberich, Dominik Sos (12), Constantin Weis (1), Raphael Fölker (8/3), Alexander Reh, Philipp Schwenk (4), Max Günther (1), Jonas Funk (2), Daniel Bäuerle, Kevin Walter (8)