Guter Start der ersten Mannschaft der weiblichen D-Jugend ins Neue Jahr.
Beim Albert-Bader-Gedächtnisturnier in Gingen an der Fils hat die weibliche D1 als C-Jugend Mannschaft teilgenommen. Dies sollte zur Überbrückung der spielfreien Zeit und zur Vorbereitung auf die Qualifikationsrunde, die im April/Mai stattfindet, dienen. Bei diesem Turnier musste man zwar der körperlichen Überlegenheit der Gegnerinnen Tribut zollen, waren diese doch im Schnitt zwei Jahre älter, aber man hat sich achtbar geschlagen. Insgesamt wurden alle Spiele verloren, aber die Ergebnisse waren nie sehr deutlich. In der Abwehr wurde gut gearbeitet und im Angriff das Spiel schnell gemacht. Dies sollte der Mannschaft Mut machen für die noch kommenden Aufgaben.
Am vergangenen Samstag stand in der heimischen Oedehalle der erste Ligaauftritt im Jahr 2011 auf dem Programm. Der Gegner war die Mannschaft der HGAalen/Wasseralfingen.
Bei Aalen/Wasseralfingen waren die beiden im Hinspiel noch fehlenden Stammspielerinnen wieder dabei, bei FA Göppingen fehlten zwei Stammspielerinnen und so versprach es eine spannendere Partie zu werden. Nach den ersten Minuten war dies jedoch schon widerlegt. Die Mannschaft von FA Göppingen erzielte Tor um Tor und so stand es schnell 6:0. Die Abwehr hielt die Gegenspielerinnen auf Distanz zum Tor und alles was an Bällen den Weg Richtung Tor fand, wurde zur sicheren Beute der stark aufspielenden Torhüterin Lena Schilling. Im Spiel nach vorne wurde viel Tempo gemacht, dadurch wurden einige Bälle verloren, aber die Gegenspielerinnen hatten meistens das Nachsehen. So kam zur Halbzeit ein 9:1 Spielstand zu Stande. Dieser drückte die Kräfteverhältnisse klar aus.
Die zweite Halbzeit war geprägt von vielen Auswechslungen und Umstellungen, alle Spielerinnen erhielten gleichmäßig viele Spielanteile und so wurde der Vorsprung gehalten, aber nicht mehr maßgeblich ausgebaut. In der Abwehr führten einige individuelle Fehler zu mehr Gegentoren und im Angriff konnte das Geübte nicht so richtig umgesetzt werden. Diese Konstellation führte zu einem munteren Spiel in dem sich weiterhin die Torhüterin von FA auszeichnen konnte. Nach Ende der Spielzeit stand ein in dieser Deutlichkeit nicht erwarteter 15:5 Heimspielsieg zu Buche.
Für FAG haben gespielt: Stefanie Bauer (4), Friederike Döttling, Hannah Drechsler (2), Alina Fuß, Cara Giunta (2), Tamara Kaumann, Annika Remppel, Lena Schilling, Anna-Lena Weber (4), Denise Zimmermann (4).
Das nächste Spiel bestreitet die D1 weiblich am 22.01.2011 um 17:30 Uhr in der Oedesporthalle1 gegen die TSG Giengen/Brenz.