DJm: Wichtiger Erfolg gegen SG Hofen/Hüttlingen

Wichtiger 23:18 Erfolg gegen die SG Hofen/Hüttlingen

Die D-Jugend von Frisch auf Göppingen gewinnt am 15.01.11 in Göppingen gegen die SG Hofen/Hüttlingen mit 23:18.

 

Wir waren uns vor dem Spiel im Klaren, dass ein Sieg gegen Hofen Pflicht war, um uns an der Spitzengruppe weiter zu etablieren. Natürlich gingen wir auch mit großen Erwartungen ins Spiel, da wir schon das Hinspiel für uns entscheiden konnten und wir in der Tabelle relativ weit vor Hofen standen.

So gingen wir also konzentriert und fest entschlossen in dieses Spiel. Allerdings wussten wir, dass es kein Selbstläufer werden würde, was sich vor allem in der Anfangsphase zeigte, als wir sogar zeitweise mit einem Tor hinten lagen. An der Abwehr lag es gewiss nicht, mit unserem starken Torspieler Adrian Hagmann im ´´Kasten´´. Das Problem lag mehr im Angriff und an der schlechten Wurfausbeute. Glücklicherweise hatten wir in der Schlussphase eine gute Serie und konnten uns, insbesondere auch durch viele Tore über den Kreis(Tassilo Neudeck), zur Halbzeitpause einen 12:7 Vorsprung erspielen. In der Halbzeit nahmen wir uns vor im Angriff weiterhin konsequent zu agieren und mit dem nötigen ´´Biss´´ in Richtung gegnerisches Tor zu gehen. So ließen wir in der zweiten Hälfte nichts mehr anbrennen und fuhren einen 23:18 Erfolg ein.

 

Es spielten (Tore):

Joshua Weiss, Tassilo Neudeck (9), Fabian Gross, Sven Frohberger (1), Daniel Vollmer (8), Rene Adelhelm (1), Adrian Hagmann (TW),  Luis Gottschling (1), Jakob Münßinger (2), Aaron Kraus

Daniel Vollmer