F2: Unentschieden im Spitzenspiel

Ein Duell auf Augenhöhe lieferten sich die beiden Mannschaften des FA Göppingen 2 und der HSG Deizisau/Denkendorf 2 am vergangenen Samstag in der Göppinger EWS Arena.

 

Nachdem die Göppinger Frauen im letzten Spiel gegen den TSV Zizishausen weit unter ihren Möglichkeiten spielten, war die Ansprache von Trainer Rolf Bauer klar. Diesmal sollte man wieder seine spielerische Klasse zeigen und konzentrierter bei der Sache sein.

Von Anfang an waren die Göppingerinnen wach und hochmotiviert.Doch auch die Gäste wollten sich in diesem Spiel die nächsten 2 Punkte im Kampf um den Aufstieg sichern.

So konnte sich keine der beiden Mannschaften absetzen.Zweimal schafften es die Grün-Weißen zwar sich eine 2 Tore-Führung herauszuspielen, die die HSG aber schnell wieder auszugleichen wusste.

So trennte man sich zur Halbzeit mit einer sehr knappen 13:12 Führung seitens des FAG.

 

Die zweite Hälfte begann wie die Erste aufgehört hatte.Wieder wurde auf beiden Seiten Tor um Tor erzielt.

Bis zu einem Spielstand von 17:17 waren beide Mannschaften gleichauf.Doch dann brachen die Göppingerinnen ein, in der Abwehr taten sich große Lücken auf und im Angriff schlichen sich einige technische Fehler ein.Diese Schwächephase wusste die HSG konsequent zu nutzen und erspielte sich eine 4-Tore-Führung zum Stand von 18:22.

Doch da erwachte wieder der Kampfgeist der Heimmannschaft.Angefeuert von einem tollen Publikum kämpften sie sich schnell wieder heran.Vor allem die beiden Rückraumspielerinnen Dagmar Siegert und Francisca Döttling trumpften auf und die Stauferländerinnen wandelten ihren Rückstand sogar erneut in eine knappe Führung um.

 

Letztendlich trennten sich die Mannschaften dann doch unentschieden bei einem Spielstand von 24:24.Die FA Frauen 2 stehen somit weiterhin an der Tabellenspitze.

 

 

Es spielten: Kim Wist; Andrea Sittermann (Tor); Carina Fuchs; Jennifer Heisig; Leonie Gunzenhauser (1); Jasmin Landsgesell (3); Dagmar Siegert (5); Maria Gonzalez; Michaela Heldele (2); Nadine Epple (2); Anna-Laura Vogl (2); Francisca Döttling (9/2)