U23: Vorbericht FAG - TSV Weinsberg

Zu ihrem ersten Rückrundenspiel erwartet Frisch Auf Göppingen II am Samstag um 19.30 Uhr in der EWS Arena den Tabellenersten TSV Weinsberg.

Der Gast aus dem Unterland verlor in der Hinrunde nur gegen den TSV Heiningen und Frisch Auf Göppingen. Daher dürfte es klar sein, dass der ambitionierte Aufstiegskandidat mit seinen wurfgewaltigen Rückraumspielern versuchen wird, sich für die Heimniederlage zu revanchieren. Die Weinsberger konnten mit einem hohen Sieg gegen den Nachbarn TV Flein gut in die Rückrunde starten. Trainer Baumann wird auf Kübler, Auer und Landenberger setzen. Ob Bernd Bordon eingesetzt werden darf, ist noch fraglich, da er sich im letzten Spiel eine Rote Karte einhandelte.

Frisch Auf Göppingen II muss nach der kleinen „Winterpause“ – das Spiel gegen den SV Fellbach wurde wegen Schneelasten auf dem Hallendach abgesagt – sich zuerst mal neu orientieren. Nach einer gelungenen Hinrunde steht man mit einer Niederlage und drei Unentschieden auf dem zweiten Platz. Allerdings muss man auf Grund der großen Ausgeglichenheit der Württembergliga Nord von Spiel zu Spiel denken. Die Göppinger müssen sich auf die starken Rückraum- und Außenspieler der Gäste einstellen. Um den TSV – Angriff in seine Schranken zu verweisen, müssen die Gastgeber von vorn herein hellwach auf dem Feld stehen. Es bleibt abzuwarten, ob die Spieler von Spielmacher Armin Bauer und Mathias Dreimann in die richtige Spur gelenkt werden.

Um sich auf das Spiel einzustimmen, können die Zuschauer die Landesligamannschaft der Turnerschaft Göppingen um 17.30 Uhr im Kampf gegen den Abstieg unterstützen.

U.D.