U19: Souveräner Auswärtssieg

Souveräner Auswärtssieg beim 43:25 gegen Altbach/Plochingen

 

Was lange währt wird endlich wahr!. Nach den unglücklichen Spielen gegen Laupheim und Deizisau spielten unsere Jungs zwei gleich überzeugende Halbzeiten und ermöglichten sich damit nach zwei unglücklichen Niederlagen einen souveränen Sieg.

 

Von Beginn an dominierte FAG das Spiel gegen Altb./Plochingen. Schon beim 2:3 nahm der gegnerische Trainer eine Auszeit, um seine Abwehr umzustellen.

Dies nützte der Heimmannschaft zumindest bis zum 7:8. Nun übernahm unser Team wieder mit druckvollem Angriffspiel die Initiative. Die Abwehr, angeführt durch Philipp Schwenk und Jonas Funk, stand sicher und unsere Außenspieler konnten immer wieder durch schnelle Tempogegenstöße einfache Tore erzielen. Die deutliche Halbzeitführung von 13:20 war ein sicheres Polster. Die mitgereisten Zuschauer trauten sich jedoch noch nicht von einem Sieg zu sprechen, da sie in den letzten zwei Spielen eines Besseren belehrt wurden.

 

Die Mannschaft begann die zweite Halbzeit, so wie die erste Halbzeit beendet wurde. Die Abwehr stand weiterhin „bombensicher“ und lies dem Gegner kaum Entfaltungsmöglichkeiten. Tim Berberich im Tor vertrat den an der Hand operierten Felix Beutel glänzend und hielt seinen „Kasten“ mit tollen Paraden sauber, leitete durch schnelle passgenaue Schnellangriffe weitere einfache Tore ein, die Daniel Bäuerle und Kevin Walter sicher verwandelten.

Bei Dominik Sos platzte in der 2. Halbzeit, nach einer langen torarmen Durststrecke, endlich der Knoten. Er und Raphael Fölker, als sicherer Siebenmeterschütze, bauten gegen den immer mehr nachlassenden Gegner die Führung weiter aus.

Alle Spieler trugen sich als Torschützen ein und konnten damit das Spieljahr 2010 mit einer überzeugenden Leistung beenden.

Man merkte dem Team an, das die vermisste Lockerheit bei den letzten Spielen zurück kam und in diesem Spiel gleich wieder zu einer tollen Mannschaftsleistung führte.

Dies lässt für die Rückrunde hoffen und die schmerzlichen Niederlagen der Vorrunde zum Teil vergessen machen.

Das U19 Team wünscht allen Eltern, Fans, Trainern und Betreuern friedvolle Weihnachten und ein glückliches gesundes Jahr 2011.

 

Es spielten: Berberich, Weis (2); Reh (2); Sos (7); Bäuerle (7); Walter (8/1); Schwenk (1); Funk (6); Günter (2); Fölker (8/4)