Die aktuelle Wetterlage hat ein spannendes Erlebnis erwarten lassen. Wie wird die Anfahrt auf die Alb? Kommen wir dort rechtzeitig an? Alles hat geklappt! Alle waren rechtzeitig vor Ort.
Bis auf Hannah Drechsler waren alle Spielerinnen an Bord – jedoch einige angeschlagen durch verschiedene Krankheiten und Verletzungen. Vor Beginn der Partie wurden die Schwerpunkte der vergangenen Trainingseinheiten noch einmal angesprochen. Es wurde zum wiederholten Mal von den Trainern Wert darauf gelegt, dass das Geübte umgesetzt wird.
Vom Start weg konnte man sehen, dass die Mädels diesmal alles daran legten dies zu tun. Und so nahm das Spiel einen Verlauf, den im Vorfeld so niemand vorhergesehen hatte. Es wurde eher ein enges und ausgeglichenes Spiel erwartet. Die Mädels zeigten eine tolle Abwehrleistung – jede hatte ihre „Zone im Griff“ und alle waren sofort hellwach und halfen der Mitspielerin bei Problemen. Über ein 1:1 und 2:2 setzen sich die Mädels bis Mitte der ersten Hälfte auf 3:6 ab. Die Trainerin der Giengener Mannschaft nahm eine Auszeit. Die FA-Mädels hatten bis dahin einige Bälle im Angriff verloren…Dies galt es abzustellen. Bis zur Halbzeit gelang dies nicht so richtig und so konnten wir noch 2 Tore erzielen, Giengen keines mehr. Halbzeitstand: 3:8.
Für die zweite Halbzeit haben wir uns dann vorgenommen die gute Abwehrarbeit fortzusetzen und im Angriff den Ball sicherer zu spielen und besser in Tore umzumünzen. Das ist den Mädels gut gelungen. Wir haben noch ganze zwei Tore zugelassen und neun Tore erzielt. Endergebnis: 5:17 für die FA-Mädels. Alles in allem lässt sich festhalten, dass dieses Spiel die beste Saisonleistung war. In der Abwehrarbeit wurde das Erlernte konsequent umgesetzt, alle haben zusammen geholfen. Auch die Spielerinnen, die sonst weniger Einsatzzeiten bekommen, konnten viel eingesetzt werden und haben sich nahtlos eingefügt. Alles in allem hat dieses Spiel einen schönen, erfolgreichen Abschluss des Jahres 2010 dargestellt.
Für FAG haben gespielt: Kathrin Bader (6/2), Stefanie Bauer (1), Friederike Döttling(1), Alina Fuß, Cara Giunta, Helene Hüttner (5), Annika Remppel, Lena Schilling, Anna-Lena Weber (3), Denise Zimmermann (1).
Unser nächstes Spiel bestreiten wir am 15.01.2011, 17:15 Uhr in der Oedesporthalle gegen die HG Aalen/Wasseralfingen.
Wir wünschen allen Mädels, Eltern Freunden und Gönnern der D1-Jugend weiblich schöne besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2011.