U15: Unentschieden gegen Kornwestheim

SV Salamander Kornwestheim - FAG 28:28

 

Am Sonntag, 12.12.2010, mussten wir mit dem Nachwuchsteam der männlichen C-Jugend von FAG zum Auswärtsspiel nach Kornwestheim in die Halle Ost.

 

Zu Beginn der Partie lagen wir schnell mit fünf bis sechs Toren in Front und hatten den Gegner sowohl im Angriff als auch in der Abwehr relativ gut im Griff. Die Probleme, welche wir noch im Spiel gegen Neuhausen-Metzingen hatten, schienen vergessen. So konnten wir mit einer 14:9 Tore Führung in die Halbzeitpause gehen.

 

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel insgesamt härter geführt. Den Gastgebern gelang es dadurch und aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit, in der Folgezeit den Abstand immer weiter zu verkürzen und kam bis auf zwei Tore heran. Zu diesem Zeitpunkt war das Spiel an Dramatik fast nicht mehr zu überbieten. U. a. schlichen sich aufgrund der in der Halle herrschenden Kulisse und Stimmung, immer mehr unnötige Fehler auf unserer Seite ein, was schließlich am Ende ein Unentschieden zur Folge hatte.

An diesem Tag war einfach mehr drin gewesen. Wir hatten den Sieg verschenkt und mussten einen Punkt in Kornwestheim lassen. Allerdings bleibt festzustellen, dass eine deutliche Leistungssteigerung im Unterschied zum Spiel gegen Neuhausen-Metzuingen erkennbar war, was für die Weiterentwicklung der Spieler enorm wichtig ist.

 

Für FAG spielten:

 

Im Tor:

Marco Wiche, Sebastian Rowek und Philip Staudenrauss

 

Im Feld:

Tobias Gehrke, Florian Siegert, Jonas Leinss, Felix Frankenhauser, Marco Banzhaf, Felix Gehrke, Max Mogath, Jannis Savvaidis, Niklas Vogl, Jan Schur und Maxim Gräff