U23: Knapper Sieg gegen SG BBM Bietigheim

In ihrem letzten Heimspiel der Hinrunde rettete sich Frisch Auf Göppingen II mit einem knappen 32 : 30 Sieg gegen die SG BBM Bietigheim II über die Ziellinie. Gegen die stark aufspielenden „ Youngsters“ der Spielgemeinschaft sah der Tabellenführer erneut in vielen Szenen schwach aus.

Die Gäste trumpften mit ihren wurfstarken Spielern ( Rückennummer 20 und 17 ) auf. Ein bewegliches Laufspiel und schnelles Konterspiel brachte die Abwehr um Torwart Pohl von der 23. – 26. Spielminute ein ums andere Mal in große Verlegenheit.

Einzig die in den Schlussminuten verstärkt auftretenden technischen Fehler und Lattentreffer der Gäste ermöglichte es dem Spitzenreiter FA Göppingen in einer kämpferischen zweiten Halbzeit das Spiel mit einem Sieg zu beenden. Auch der Positionswechsel von Sebastian Stump von Rechtsaußen – auf der er förmlich verhungerte – auf die Halbrechtsposition, wirkte sich auf das oftmals hektische Angriffsverhalten der Einheimischen , belebend aus.

 

Frisch Auf Göppingen startete mit viel Selbstvertrauen ins Spiel. In der 7. Minute war durch gute Aktionen im Angriff und in der Abwehr ein 6 : 2 Spielstand heraus gespielt. Beim Spielstand von 9 : 5 gab es vermehrt technische Fehler, schwache und zu früh abgeschlossene Angriffsituationen auf Seiten der Einheimischen. Die junge Mannschaft der Gäste nützten die Schwächen der ohne Konzept spielenden Göppinger gnadenlos aus. Vom 12 : 12 Zwischenstand in der 21. Spielminute erzielten sie in einem Zwischenspurt 7 Treffer in Folge zum 12 : 17 kurz vor der Halbzeit.

Beim Stande von 14 : 18 wurde das Spielfeld getauscht und Frisch Auf löste sich ganz allmählich aus ihrer Schockstarre. Aber immer wieder machte die Nr. 20 der Bietigheimer der Göppinger Abwehr mit starken Würfen aus dem Rückraum oder druckvollem Spiel das Leben schwer. Mit dem Positionswechsel von Bastian Stump auf Halbrechts und einer teilweise vorgezogenen Deckung wurden die Gäste mehr gefordert. Die Frisch Aufler hatten ab der 45. Spielminute beim Spielstand von 22 : 25 drei Treffer in Folge zu verbuchen. Erstmalig konnte eine Unentschieden in der 48. Spielminute erkämpft werden. Nun ging es ständig hin und her. Die Bietigheimer glichen aus und gaben sich nicht geschlagen. Auch die Einheimischen hatten nun gute Szenen und letztendlich konnten sie in den letzten Minuten einen glücklichen 32 : 30 Sieg gegen eine Mannschaft - die in dieser Verfassung sicherlich nicht zu den Absteigern zu zählen ist - einfahren. U.D.

 

Frisch Auf Göppingen: Pohl, Rapp; Günter, Gerdes – Röben (7/2), Molitor (8), Stump (4), Rummel (2), Funk, De Böer (3), Bauer (1), Dreimann (3), Hartl (4)