F2: Klarer Auswärtssieg gegen die HSG Lonsee-Amstetten

Klarer Auswärtssieg

 

HSG Lonsee-Amstetten – FA Göppingen 2 (17:33)

 

Einen Handball-Leckerbissen sahen die Zuschauer in der Amstettener Aurainhalle nicht.Vor allem in der ersten Viertel Stunde spielten beide Mannschaften auf unterem Nivaeau.

Die Göppingerinnen wirkten unnötig nervös und unkonzentriert.Zu viele eindeutige Torchancen wurden vergeben und auch in der Abwehr wollte den Grün-Weißen erst einmal nichts gelingen.

Erst nach und nach besserte sich die Leistung der Gäste.Der Ball wurde nun sicherer gespielt und die Abwehr stand kompakter und ließ den Gegnern nur wenige Chancen.

In dieser Phase sorgten vor allem gute Anspiele an die Kreisläuferinnen Jasmin Landsgesell und Maria Gonzalez für einige wichtige Tore.Auch Dagmar Siegert zeigte ihr Können und schaffte immer wieder den Durchbruch durch die gegnerische Abwehr.

So schafften die FA Frauen es, ihren Vorsprung bis zur Halbzeit auf 14:5 auszubauen.

 

Zu Beginn der zweiten Hälfte drehten die Göppinger Frauen auf.Anna-Laura Vogl lief einen Konter nach dem anderen und die Tordifferenz vergrößerte sich zusehends.Die HSG rannte sich immer wieder in der Abwehr fest und ließ umgekehrt zu viele freie Würfe der Stauferländerinnen zu.

In den letzten Minuten schlichen sich dann jedoch wieder einige Unkonzentriertheiten in das Göppinger Spiel.Die Gastgeber kämpften bis zum Schluss und erzielten noch einige Kontertore.

 

Alles in allem spielten die FA Frauen weit unter ihren Möglichkeiten.Trotz einem eindeutigen 33:17 Sieg konnte die Mannschaft um Trainer Rolf Bauer nicht 100%ig zufrieden sein.Bleibt zu hoffen, dass die Spielerinnen nach der Winterpause einen guten Start erwischen und sich immer näher an die Tabellenspitze kämpfen können.

 

Es spielten: Kim-Nicole Wist (Tor); Francisca Döttling; Carina Fuchs (2/1); Jennifer Heisig (1); Leonie Gunzenhauser (2); Sonja Auer; Jasmin Landsgesell (4); Dagmar Siegert (8/3); Maria Gonzalez (4); Michaela Heldele (5); Anna-Laura Vogl (5); Nadine Epple (2)