Am Samstag, 04.12.2010, kam es in der EWS-Arena zum ersten Spiel in der Oberliga zwischen FAG und der JSG Neuhausen / Metzingen.
Die ersten Minuten des Spiels waren relativ ausgeglichen. Auch die Umstellung im Angriff machte sich positiv bemerkbar. Das Spiel war flüssiger und so kamen wir immer wieder zu guten Abschlussmöglichkeiten auf allen Positionen. Dass wir mit vier Toren Rückstand in die Halbzeit gehen mussten lag daran, dass wir 5 Minuten vor der Pause mehrfach Pech im Abschluss hatten, zudem hatten wir auf verschiedenen Positionen in der Abwehr erhebliche Probleme, welche die Gäste konsequent zu ihren Gunsten nutzen konnten.
Eine erneute Umstellung im Angriff erbrachte auch nicht den gewünschten Erfolg, was zur Folge hatte, dass wir immer weiter in Rückstand gerieten. Auch die Abwehr konnte sich in der zweiten Halbzeit nicht entscheidend verbessern. Wir hielten nicht dagegen und mussten immer wieder einfache Tore hinnehmen. Mit einer nochmaligen Umstellung in die Anfangsformation konnte zumindest verhindert werden, dass der Rückstand nicht weiter anwuchs. Am Ende mussten wir uns mit einem 31:38 gegen die an diesem Tag frischer wirkenden Gäste, geschlagen geben.
Die Niederlage war vermeidbar und völlig unnötig, wenn da nicht die Abwehrprobleme gewesen wären.
Im nächsten Spiel auswärts, wartet mit dem SV Salamander Kornwestheim, der nächste Brocken auf uns. Wenn in der Abwehr aggressiver und konsequenter zur Sache gegangen wird, können wir zuversichtlich nach vorne blicken. Ich hoffe, dass zu diesem Spiel auch alle Jungs wieder fit sind. An dieser Stelle gute Besserung für Jan Schurr und Marco Wiche.
Für FAG spielten:
Tor: Sebastian Rowek und Philip Staudenrauss
Feld: Florian Siegert, Tobias Gehrke, Felix Gehrke, Felix Frankenhauser, Marco Banzhaf, Jannis Savvaidis, Niklas Vogl, Maxim Gräff, Jonas Leinss und Max Mogath.