U23: Vorbericht FAG - SG BBM Bietigheim

Am Freitag um 20.15 Uhr empfängt Frisch Auf Göppingen II die SG BBM Bietigheim. Die Spielgemeinschaft steht mit 6 : 18 Punkten im hinteren Tabellendrittel, darf aber mit viel Selbstvertrauen in der EWS – Arena antreten. In ihrem letzten Auswärtsspiel konnten sie beim damaligen Tabellenführer TSB Gmünd einen wichtigen Auswärtspunkt erkämpfen. So kann und darf man die Gäste, die in ihren Reihen zwei Jugendnationalspieler stehen haben, nicht unterschätzen. Ohne Erfolgsdruck können sie in Göppingen antreten und locker aufspielen.

Gegen die SG Lauter hatte der neue Tabellenführer Frisch Auf Göppingen mehr Mühe als ihm lieb sein konnte. Man fand schlecht ins Spiel und zeigte über beide Hälften hinweg keine optimale Leistung. Allein Sebastian Stump und Torwart Michael Pohl konnten überzeugen. Spielmacher Armin Bauer und Mathias Dreimann müssen sich zusammen mit dem Trainergespann etwas einfallen lassen, damit man vor heimischer Kulisse glänzen kann. Zu oft verlässt man sich auf das einfache Spiel über die Außenspieler. Dagegen hat der Rückraum momentan Probleme sich in das Spielkonzept mit einzubringen. Das Spiel über den Kreis funktioniert, aber am Freitag müssen die Gastgeber Dennis Prinz, der beruflich im Ausland weilt ersetzen. So wird Trainer Pascal Morgant verstärkt auf Eric Rummel und Jonas Funk zurück greifen, die zu Beginn der Saison recht erfolgreich und solide gespielt haben.

U.D.