D1Jw: Erfolgreiches Spiel in Aalen

Erfolgreiches Spiel in Aalen

 

Nach der Niederlage in der Vorwoche gegen Heiningen konnte die Mannschaft in Bestbesetzung antreten. Alle Spielerinnen waren dabei und einsatzbereit.

Zwei Spielerinnen waren am Vormittag im Auswahltraining und so traf sich der FA-Tross in Aalen in der Karl-Weiland–Halle. Die Stimmung war gut und alle waren guter Hoffnung auf ein erfolgreiches Spiel.

Von Anfang an zeichnete es sich ab, dass es kein einfaches Spiel werden würde. Geduld war gefragt. Die Mannschaft der HG Aalen/Wasseralfingen hatte nur wenige Feldspielerinnen und zwei Leistungsträger fehlten verletzungsbedingt. Sie ließen den Ball im Angriff lange in den eigenen Reihen und schafften es nicht Lücken in die FA-Abwehr zu reißen. Die Bälle, die die FA-Abwehr abfangen konnten, wurden in erweiterten Gegenstößen zu Toren umgemünzt und so Stand es schnell 1:8 für FA Göppingen. Gegen Ende der ersten 20 Minuten wurden dann im FA-Angriff einige Bälle verloren und Aalen/Wasseralfingen erzielte noch drei Tore zum 4:11 Halbzeitstand.

Nach der Halbzeit wurde die FA-Mannschaft auf einigen Positionen verändert und so war die Abwehr und auch der Angriff nicht mehr so effektiv. Die Trainer Iris Vogt und Michael Wolz probierten verschiedene Mannschaftsaufstellungen aus, versuchten die Spielanteile möglichst gleich zu verteilen. So kam es, dass FA in der zweiten Halbzeit wiederum 11 Tore geschossen hat, während der Gegner 5 Tore erzielen konnte. Am Ende stand ein verdienter 9:22 Sieg für FA Göppingen fest. Großer Jubel wollte jedoch augrund der deutlichen Überlegenheit nicht aufkommen.

Das nächste Spiel bestreiten die Mädels der D1 am 18.12.2010 bei der TSG Giengen/Brenz.

 

Für FAG haben gespielt: Kathrin Bader (5), Stefanie Bauer (4), Friederike Döttling (1), Hannah Drechsler (2), Cara Giunta (2), Helene Hüttner (2), Lena Schilling, Anna Lena Weber (6/1), Denise Zimmermann.